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Hallo,
Du sollst die Klemmschelle von unten nach oben verschieben, versuche es mit kleinere Wasserpumpenzangen erst wenn die oben hast, zusammendrücken und Rohr abnehmen.
Vergesse nicht der Verbindungschlauch für Kurbelgehäuseentlüftung abzuklemmen den bekommst man nur ab in dem man zwei schlauch enden zusammen drückt und dann daran zieht habe Dir gestern 3 Bilder zugemailt da kannst sehen.Versuche erst von der Kurbelgehäuseseite wenn Du da den abbekommst weist Du wie es geht.
Du muss vorher Verkleidung /Luftführung ( Foto) abbauen so hast mehr Platz und kommst an den Hinteren Schlauch gut dran.
Motor oder die Ansaugbrücke abzubauen?? Lass bloß die Finger von der Ansaugbrücke die auszubauen ist wirklich eine sch… Arbeit und zusammenbauen erst recht.Da kommt man nicht an die Schrauben ran und 2 davon sind so versteckt dass man erst den Flachriemen abnehmen und die Lichtmaschine verschieben muss um die abzuschrauben.Da ist die Klemschelle noch eine Kleinigkeit im vergleich dazu.
Zum Readines:Der muss im Kaltem wie bei Warmen zustand gleiches zeigen es sei den hast Fehlerspeicher oder Batterie abgeklemmt dann muss sich anlernen.Wahrscheinlich als Du den Getestet hast, hat Lambdasonde und Katalysator erst erkannt. Und mit Sekundärluftsystem wird erst zeit dauern bis der kommt.
Bei Stellglieddiagnose hast: Magnetventil, Sekunderlufteinblasventil N112,Relais für Sekluftp.,Ventil für Registersaugrohrumschaltung N156 , Nockenwellenverstelung N205, Nockenwellenverstelung N318 schön klicken hören, hast die auch mit Hand angefasst, ob das wirklich die sind was angesteuert werden? Lief die Luftpumpe mit interwalen.
Unter: MWB 30 Feld 2 „000“.
Lambda nach Kat. laut Buch soll 111 zeigen man hat aber fast immer 110 stehen. Ich habe erst vor kurzem so lange wie ich mein Fahrzeug habe nach gefahrenem Log eine 111 entdeckt und mich selbst gewundert. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich um ein Buch Fehler handelt. Die erste 1 kann zeitweise 0 zeigen es ist Heizung. Die zweite Lambda kommt aber erst, wenn die Kat. Temperatur auf 350 gestiegen ist. So macht es bei mir.
MWB 36 Spannung der soll wandern Sollwert 0,1-0,9 V mein wert im Leerlauf liegt bei etwa 0,7 leicht schwankend + - 0,1 V bei Gasannahme fehlt bis 0,1 V
MWB 3 soll wert 6-15 v OTist deine außer Toleranz.
MWB 41 Feld 3 sollwert 0-25 kOhm ich muss Morgen gucken was es bei mir steht
Wie ist es mit MWS 60 und 62 hast die Drosselklappe angepasst mit der Zeit passt die sich auch selber ein wie sind aber die werte?
Lese Hinweis zur Anzeigengruppe 60.
So wie es aussieht hat deine Lambdasonde nach Kat. erwischt nur, warum zeigt der kein Fehler???
Fahre mit deinem Fahrzeug auf die Autobahn 30 Km mit hohe dauergeschwindigkeit etwa 180-190 mussten es reichen die Lambda von Verunreinigungen zu befreien. Prüfe dann beide Lambdas noch einmall.
Schön auf die anderen aufpassen!
Hast die Volt werte nachgemessen ist viel wichtiger. Unterschied bei den Ohm werten ist nicht so riesig wie Du meins es hängt viel von der Temperatur ab und natürlich in welchem zustand sich die Kabel befinden. Dein Wagen ist 4 Jahr junger als mein. Durchgang ist vorhanden Werte sind sogar besser als meine ist alles OK.
Zündspulen sind wie neu und an den Kerzen wird es auch nicht liegen ansonsten müsstest was im Stand merken und würde unter MWB 14 Zündaussetzer zeigen. Wie Du mir Gestern mitgeteilt hast läuft der im Leerlauf super. Du solltest sich aber neue Kerzen besorgen vor allem da Du nicht weißt, wann die gewechselt wurden und grade bei Gasanlagen sollten die richtig zünden.
Die 26 Seiten was Du heute bekommen hast das sind deine Werte daran sollst Du sich halten.
Sharino