Innenraumlicht flackert nicht mehr.

Hallo Forianer,

ich wollt euch mal was Neues mitteilen.

In vielen Beiträgen angesprochen und als harmlos und auch bei anderen Fahrzeugen verbreitet.

Innenraumlicht flackert.

Bei mir nicht mehr,auch nach dem Beitrag mit click.gif und einem Tip habe ich bei mir die Hauptmassepunkte optimiert.Anleitung.Unterschutz ausbauen.An der untere Befestigungsschraube des Anlassers ist nicht nur das Hauptmassekabel angeschraubt,sondern auch noch ein ein Blechhalter,der zusätzlich an der oberen Befestigungsschraube mit einer 8 Mutter befestigt ist.Dieser Blechhalter wird ausgebaut,wird nicht mehr benötigt.Das Kabel wird mit 2 Kabelbindern am Massekabel befestigt.Die Masseschraube wird ausebaut und mit sogenannten Schleifvlies gereinigt und wieder eingeschraubt.Die Kabelöse wird auch mir feinen Schleifpapier gereinigt.Siehe Fotos.Kabelöse wieder mit gereinigter Mutter ordnungsgemäß(siehe Bild)verschraubt und mit temperaturfesten Hohlraumversiegelung versiegelt.Kabellänge ist noch aussreichend.Nun zum Massepunkt unter der Batterie.Scheinwerfer links ausbauen und die drei Massekabel abschrauben,Bolzen reinigen Kabelösen mit Schleifvlies reinigen nicht mit Schleifpapier.Begründung,ist die Oberflächenbeschichtung bis zum Kupfer abgeschliffen hat man wieder Kontaktkorossion(Spannungsreihe).Nun auch noch wieder befestigen und konservieren.Zum Schluß noch das rote Kabel zwischen Batteriepol und Sicherungskasten abschrauben und reinigen und wieder anziehen.Ich hab auch noch die Batteriepole an der Batterie gereinigt.Nun hat der Spuk ein Ende.hier noch ein paar Bilder aus meinem Album.

Mfg Sebastian

#1

alle schrauben auf Sonntag…

in der kälte? PfuiSpinne…

niemals :smiley: ich hab gestern in ner schön warmen halle… 8)

Bierchen dazu und gut war :twisted:

#2

Hallo Neo,

also ich schraube Sonntags nie,außer wenn mal ein Notfall vorliegt.meine Garage ist schön beheizt.Diesen Samstag habe ich meinen TMC Tuner eingebaut und funktioniert sogar.

Mfg Sebastian

#3

ok wenn ich eine garage hätte würd ichs mir auch überlegen!

gaßflasche hab ich ja…

aber hier ne garage hin zu bekommen würde mehr als schwierig!

würd auch lieber daheim schrauben!

obwohl da wo ich immer schraube is wenigstens alles mögliche an werkzeug inkl hebebühne und materialien :wink:

#4

D I E S E N B E I T R A G H A L T E I C H F Ü R S T A R K - K B - T A U G L I C H :!: :!: :!: :!:

Damit lassen sich einige Problem offenbar beseitigen. :repekt:

Eine saubere Masseverbindung benötigen schließlich alle elektrischen Verbraucher und Aussagen wie „das Flackern der Innenraumbeleuchtung scheint normal zu sein“ befriedigen mich nicht wirklich.

Also Admins, ab damit in die KB.

Meschi