Rep.von der Zntralverrieglung

Hallo Leute :smiley:

Ich war gestern beim Bruchpilot um mal nach meiner Zentralverriegelung zu sehen.Als erstes hat er den Fehlerspeicher ausgelesen ,er hat kein Problem von der Zentralverrriegelung angezeigt.Also muss es mechanisches Problem sein.

Wir haben die Verkleidung von der Tür abgemacht,die gelben Stöpsel mit einer Quetschzange aus der Tür geholt und den Schaumstoff ein wenig von der Tür gelöst.Dann haben wir das Schloss ausgebaut und die Elektrik vom Schloss entfernt.Es ist bei meinen Wagen ein weisser Kasten.Dann die Schrauben rausgedreht.Es sind drei Zahnräder, zwei Motoren und zwei Schalter zu sehen.Dieter hat dann die Mechanik kontrolliert ein wenig WD 40 rein gesprüht und dann das Teil wieder an die Elektrik vom Wagen angeschlossen und das Ding geht immer noch nicht.Also alles noch mal ab ,alles wieder aufgeschraubt und die Zahnräder alle raus.Die Sicht wurde nun frei auf die zwei Schalter.Bei genaueren hinsehen stellte er fest dass in den Schaltern eine Feder ist die ungefähr die Größe einer Feder von einem Kugelschreiber hat.Am Schalter der zum schließen dss Wagens da ist war die Feder verrostet ein wenig WD 40 dran das Ding wieder zusammengebaut und nochmal an die Elektrik und es ging noch immer nicht.Wieder alles abgebaut. Alles noch mal aufgeschraubt und wieder ausgeräumt.Die Federn von dem einen Schalter mit der Feder vom anderen Schalter getauscht alles wieder zusammen gebaut und wieder angeschlossen.So noch mal abschließen und siehe da es geht klasse es geht :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: . Die Verkleidung wieder angebracht, das Schloss eingestellt und alles funzt wieder einwandfrei.

Für die ganze Sache haben wir zwei Stunden gebraucht und mindesdens 80 Euro gespart für ein neues Teil.

Alleine hätte ich mich da erst gar nicht rangetraut weil ich nicht die Geduld für eine solche Sache habe.DANKE DIETER

Ich werde mich aber trotzdem mal nach einer solchen Feder umsehen um immer mal eine in Reserve zu haben.

Nochmal DANKE DIETER :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

MfG DER FIREMAN