ich bin der Ratsuchende aus Knuts Beitrag. Die Problembeschreibung klingt eindeutig nach einem defekten Drehzahlsensor. Die Überprüfung und der Wechsel geht ziemlich einfach wenn man weiß wo man drangehen muss. Bei Fragen kannst Du Dich gerne per Mail bei mir melden.
taste mit Deinen Hebammenfingern mal am Motorblock unterhalb des Verteilerfingers rum. Da sitzt irgendwo der Drehzahlsensor. Bei meinem Wagen war das Kabel thermisch zerstört worden, so dass ich beim Berühren des Kabels die Isolierung in den Fingern hielt. Damit wäre der Beweis für einen defekten Drehzahlsensor erbracht. Kostet um die 130 Euro. Herzlichen Glüstrumpf.
ich habe genau die gleichen Probleme und habe auf Grund der Beiträge auch den OT-Geber gewechselt.Mal schauen,ob es jetzt vorbei ist.Ich werde mich dann nochmal melden.
hab auch schon alles wechseln lassen, was logisch erschien…alles umsonst.
bin mit meiner schwerbehinderten tochter auf den wagen(vw sharan) angewiesen, weiss nicht mehr weiter
lg heike