alte Scheibenwischer durch AERO-Twin ersetzbar ???

Mein Sharan hat noch die „alten“ Wischer. Um ehrlich zu sein: Ich finde die neuen (AERO-Twin) sehen doch um einiges besser aus. :smiley:

Da ich aktuell sowieso die Wischerblätter wechseln muß, würde ich gerne auf die Neuen umsteigen.

Geht das ??? und mit welchem Aufwand ???

Danke für Eure Infos.

Gruß

Der Dezernent

#1

Ich habe bei 1 2 3 eien Umrüstsatz für 99,00 ¤ gesehen. Er besteht aus original Wischerarmen und Wischern von VW. Wenn Du zu diesem Preis die Versandkosten hinzurechnest kannst Du dir die Teile auch bei Deinem Freundlichen holen und sparst noch ein paar Euro. :wink:

#2

Hallo,

Also ich denke nur durch den Tausch der Wischerarme und Wischer wird das ganze nicht funktionieren. Habe selber die Erfahrung gemacht, dass wenn man das ganze 1:1 taucht entweder die Wischerblätter aneinander schlagen, oder so häßlich hoch und schief im Ruhezustand auf der Scheibe stehen, dass man auch gleich die alten Wischer drauf lassen kann.

Bei meinem haben wir das Problem so gelöst, dass wir den Wischer der Beifahrerseite um einige Zentimeter gekürzt haben. Anschließend konnte man sie schön tief montieren und sie schlagen auch nicht mehr in der Fenstermitte aneinander.

Andernfalls muss man meiner Kenntnis nach zum richtigen Umbau Wischermotor; Gestänge und Ansteuerung der Wischer ändern, damit es funktioniert.

Die Lösung mit dem gekürzten Wischer hat den Nachteil dass das Wischfeld auf der Beifahrerseite etwas kleiner wird, ist aber die günstigere Lösung.

Oder kennt jemand hier im Forum noch andere Lösungen ??

Mfg

Deefense