Wie den Zuheizer kurzfristig abklemmen?

Hallo Gemeinde,

Hip hip Hurra! Meinen Zuheizer hat´s erwischt, kurz vor Garantie-Ende! Die Verwandlung zur Nebelmaschine ist vollzogen, allerdings brauche ich das Auto die nächsten Tage und will ihn erst nächste Woche zum Freundlichen bringen. Deswegen die kurze Frage, wie ich ihn schnell mal kurzfristig abklemmen kann (nachdem eine oberflächliche Suche nicht wirklich erfolgreich war :slight_smile:

Gruß und Danke für Tipps,

#1

Am besten den Temperaturschalter im Motorraum abziehen. dazu brauchst du nur den Wasserkasten abschrauben (3 Schrauben). Bilder und Vorgehen bei den Beschreibungen zum Einbau des Zuheizerschalters.

Eigentlich müsste auch irgendwo eine Sicherung sein :?: Aber da weiß ich nicht ob und welche es ist.

#2

Moin,

einfach die Sicherung 12 ziehen ( 25A)

Tschö

#3

Lt. V6 Sicherungsliste ist dann Standheizung beim V6 = Zuheizer beim TDI?

#4

Heute morgen habe ich mein Auto beim Freundlichen abgegeben, und zwei Stunden später kam schon der Anruf, dass ein ganz neuer ZH reinkommt … also zumindest in der Garantiezeit hat die „Nicht-mehr-reparieren-sondern-nur-noch-austauschen-Praxis“ der Vertragswerkstätten auch ihre Vorteile :slight_smile:

Gruß,

#5

Dein Glück! :stuck_out_tongue:

Gruß, Andreas