Hilfe mein Auto macht komische Geräusche im Stand,dieses Geräusch lässt sich auslösen wenn man im Stand von der Kupplung geht,oder kurz das Gaspedal leicht tritt zwischen 900 und 1000 U/min. Es hört sich an als wenn man was in einem Ventilator steckt! Und beim ausmachen schüttelt sich der Motor.
Ich hatte nur den Schlauch der oben auf dem runden teil drauf ist abgezogen (den den wir den tag auch abgezogen hatten und mit einer Schraube zu gemacht) und den anderen der halt links ist,sind ja nur die zwei Schläuche. Beide abgezogen am AGR das was ich auch ausgebaut hatte!!! Könnte ein abgezogener Schlauch diese Geräusche verursachen,und sich so Produzieren lassen???
Es hat mir keine Ruhe gelassen so das ich grad noch mal am Auto war. Es ist alles dran!!! Man kann diese Geräusch auch nur auslösen wenn man die Kupplung langsam kommen lässt ohne Gang,und wenn man dann zwei drei mal schnell die Kupplung tritt als wenn man Pumpt,dann ist das Geräusch wieder weg. Auch spürt man ein leichtes klopfen am Kupplungspedal wenn man sein Fuß leicht abstellt!!!
Lass Deine Frau die Kupplung treten und horche in den geöffneten Motorraum.
Was ich meine ist die zweite schwarze Druckdose Richtung Spritzwand. Wenn Du den Schlauch nicht abgesteckt hast (ich rede nicht von dem, der zur silbernen Dose führt) dann ist er beim Entfernen des AGR von alleine abgegangen.
Und mach Deine Bilder bitte kleiner (600 x XXX) und stelle sie in Dein Album. Wie das geht: Klicke auf Bilder!
Wie gesagt das Geräusch geht ja wieder weg wenn man die Kupplung zwei drei mal schnell hintereinander tritt! Wenn man dann wieder die Kupplung tritt und langsam los lässt kommt das Geräusch wieder,oder man tritt kurz auf Gas dann ist es auch ganz kurz zu hören.
Dieses schütteln beim aus machen hat er jetzt schon ein paar Tage gemacht,aber halt ohne dieses Geräusch was man jetzt noch hört.
Mein Kumpel ist ja den einen Tag auch mal gefahren wo wir nur den schlauch zu gemacht hatten,er meinte auch das da was Vibriert bei einer Bestimmten Umdrehung beim Fahren! Diese Vibrieren habe ich schon eine ganze weile,hat mich aber zur Zeit nicht weiter gestört da es nur kurz bei bestimmter Drehzahl aufgetreten ist.
Es kam erst nach einer zügigen Fahrt! Direkt nach dem zusammen Bauen mal gestartet um zu gucken ob alles gut ist,läuft Top also noch schnell den Wasserkasten kein Plaste kram wieder rauf und feuer frei!!! Zuhause angekommen nach ca 5KM fahrt auf einmal das Geräusch gehört.
Wenn es das ZMS ist: Für den Sharan gab es da mal eine Rückrufaktion: ganz unten. Schau mal ob Deine Fahrgestellnummer passt und lasse Deinen mal nachschauen, ob das schon erledigt ist.
Ich habe Heute Morgen mal die Fehler ausgelesen und es waren 2 drin,es war aber auch meine Schuld da ich gestern im ausgebauten zustand vom AGR auch mal kurz die Zündung an hatte.
17564 - Geber für Saugrohrdruck (G71) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P1156 - 35-00 - -
17569 - Geber für Saugrohrtemperatur (G72) Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
P1161 - 35-00 - -
Fehler gelöscht und sind auch nicht mehr aufgetreten!
Nach dem Start dann wieder das gleiche Geräusch,wollte dann mal zum Freundlichen Fahren und hören was der sagt,kurz bevor ich da war noch mal schnell getestet ob sich das Geräusch auch noch zum Vorschein bringen lässt,und was soll ich sagen es ist jetzt weg :-k Auch nach einer Stunde stehen lassen kommt das Geräusch nicht wieder!
Das einzige was jetzt noch ist das sich der Motor beim abschalten Schüttelt und dieses klackern mit bei ist. Wenn ich die Kupplung trete und dann den Motor abschalte ist zwar noch dieses Schütteln da aber nicht das klackern :-k
Wie macht sich eigentlich ein „defektes“ Ausrücklager bemerkbar?
An Deiner Stelle würde ich mal einen „Abstrich“ aus der Kupplungsglocke ( Schleuderbereich des ZMS ) nehmen. Ich vermute, Du wirst fettige Finger dabei bekommen.
Der 115 PS Motor war m.W. niemals von einem Rückruf wg. ZMS betroffen. Trotzdem kann es kaputt gehen.