Zylinderkopfdichtung wechseln

Hallo,

bei unserem Sharan (Bj2000) ist die Zylinderkopfdichtung defekt. Es ist ein 1,9l Diesel mit 115PS.

Ich würde sie gerne selbst wechseln. Ist das ohne Probleme möglich? Hat jemand einen Leitfaden oder evt. Tipps?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Tobias

#1

Hallo TurboToby,

wenn Du so fragst, ist Dir die Tragweite nicht klar. Laß das um Himmelswillen von einer VW-Werkstatt oder einem Bosch-Dienst machen. Da der Zahnriemen runter muß, sollte dieser, die Spannrollen und die Wasserpumpe auch gleich gewechselt werden.

#2

Also ich bin nicht ganz unfähig!

Mache mir immer alles selbst am Auto. Zahnriemen habe ich auch schon gewechselt.

Es geht mir mehr um einen Leitfaden oder so. Das vereinfacht die Sache doch erheblich! :slight_smile:

#3

e12e6d221b93e31df313b6e05a7d531d.jpg