Zwangsentlüftung

Hallo zusammen,

da meine beiden hinteren Türen und die Heckklappe nur mit viel Schmackes (heftiges Zuschlagen) geschloßen haben, habe ich mir heute das Vergnügen gemacht und bin auf die Suche nach der Zwangsentlüftung gegangen. Da in der Knowledge Base noch keine Bilder sind habe ich einmal welche gemacht.

Die ZE (Zwangsentlüftung) befinden sich auf der linken und rechten Seite hinten. Links unter der Wartungsklappe für die Heckbeleuchtung. Rechts unter der Klappe, wo der Wagenheber ist.

So, hier sind die Bilder:

c07c318d1e8145f803ee1859401cbbcc.jpg

b9fe86921804e18371da411c82b9d9f4.jpg

Grüße aus Franken

Hermann

Dank Uwe 2 mal ediert. 31.01.2008

#1

Du hast den falschen Link eingefügt !

Gruss Uwe

c07c318d1e8145f803ee1859401cbbcc.jpg

#2

jetzt habe ich es kapiert. Du meinst die URL im geöffneten Bild.

Deine Signatur stimmt schon. :oops: Jedenfalls bei mir.

Grüße aus Franken

Hermann

#3

Und so sehen sie unter der Stoßfängerabdeckung außen aus:

Links:

Rechts:

Alex

#4

…war nicht so gemeint…:prost:

von jeder anderen Seite geht es aber so wie du es gemacht hast.

Gruss uwe

#5

Hast Du ein Problem mit der Entlüftung entdeckt, weshalb die Türen jetzt leichter schliessen? :-k :-k

#6

Hallo Dieselsmell,

das Problem lag nicht an der Zwangsentlüftung, sondern davor (ein Putzlappen vor der rechten hinteren Seite) :oops: .

Nachdem dieser entfernt war klappt das schliessen der Türen und der Heckklappe entschieden besser.

Jetzt befinden sich hinter der großen Klappe nur noch der ErsteHilfekasten, Warndreieck und Abschleppseil. So verstaut, daß die Luft ungehindert fließen kann.

Grüße aus Franken

Hermann

Bild einediert am 01.02.2008 15:00

So schaut es jetzt aus. Wie gesagt, die Türen und die Heckklappe schliessen jetzt erheblich besser.

35f46cc9e847e5980eebdcd83a1d2371.jpg

Da wo der Pfeil ist war der Putzlappen reingesteckt. :oops: :oops: