ZV schließt per Funk nicht

Moin,

ZV schließt per Funk nicht.
Manuell am Schloss direkt ja.
Per Funk , auf macht er.

Schlüssel Problem oder habe ich ein Problem am Fahrzeug?

#1

Funktionieren die Knöpfe an der Fahrertür?

Falls nicht: Kabelbruch.
Falls ja, könnte ein Problem mit den Mikrotastern des Schlüssels vorliegen.

Oder beide Probleme wechseln sich ab. Das wäre bei dem Fahrzeugalter nicht ungewöhnlich.

Trat der Fehler plötzlich auf?

#2

Kann auch der Taster im Schlüssel sein.

Gruß Uwe

#3

Oben wurden ja schon die Klassiker genannt.

Klingt jetzt doof: Batterie schonmal geprüft?
Je nach Winkel hatte mein Vorgänger SGA auch mal
auf und zu - oder auch nicht gemacht. Batterie
war zu schwach.

#4

Von innen schließt er.

#5

Hast Du versucht die Schlüssel neu anzulernen?
Und dann befolgen das was Hinki gesagt hat, alle Türen auf Kabelbruch prüfen.

#6

100% Schlüsselproblem!

Wenn er von innen und vom Türschloss korrekt auf- und zuschließt, dann ist die gesamte ZV-Verdrahtung i.O.
Wen er vom Schlüssel sogar korrekt aufmacht, nur nicht zu, dann ist er auch richtig angelernt.
Bleibt nur noch der Zu-Taster im Schlüssel oder aber ein Haarriss/kalte Lötstelle in der Schlüsselelektronik, der sich eben dann bemerkbar macht, wenn man auf ‚zu‘ drückt.

#7

Sorry für die späte Antwort.
Da das Auto nicht mir gehört kann ich halt nicht immer gleich prüfen und nachschauen.
Feedback muss aber sein.

War aber ganz einfach die Batterien waren leer. Zwei neu Cr2016 und alles schließt und öffnet wieder mit
dem Schlüssel.

Danke für eure Hilfe und Ratschläge.

2 „Gefällt mir“

#8

Danke für die Rückmeldung.