ZV-Quittierung mit Blinkern ?

Geschrieben von Dirk R. am 12. April 2002 20:35:30
Kann mir jemand sagen, ob bei einem 96er Galaxy (Ghia) mit Alarmanlage es möglich ist eine Quittierung (Anzeige) der Zentralverriegelung zu bekommen.
Normalerweise sollte er doch kurz binken oder hupen, wenn man auf- und besonders wenn man abgeschlossen hat ?!

#1

Geschrieben von Wolfgang am 12. April 2002 21:06:52
Ich habe einen 97er mit Alarmanlage Funkfernbedienung, auch da wird das Verschließen nicht quittiert, ich achte immer darauf, ob die Innenbeleuchtung aus ist. Ich habe mich Anfang 2000 deshalb schon erkundigt, man sagte mir dies kann man nicht einstellen zumindestens nicht bei einer Infrarotbedienung
Gruß Wolfgang
Kann mir jemand sagen, ob bei einem 96er Galaxy (Ghia) mit Alarmanlage es möglich ist eine Quittierung (Anzeige) der Zentralverriegelung zu bekommen.
Normalerweise sollte er doch kurz binken oder hupen, wenn man auf- und besonders wenn man abgeschlossen hat ?!

#2

Geschrieben von Teo am 13. April 2002 11:15:12
Ja, dass stimmt.
Ich habe jedoch brutal ZV Relais über einen Zusatzrelais mit dem Warnschalter verbunden - jetzt blinkt es ein mal .
Jack

#3

>Ja, dass stimmt.
>Ich habe jedoch brutal ZV Relais über einen Zusatzrelais mit dem Warnschalter verbunden - jetzt blinkt es ein mal .
>Jack
Das will ich nachmachen hab mir schon mal den Sicherungskasten näher angeschaut Relais für warnblinker gefunden aber wo ist das ZV-Relais beim 96er Galaxy?Oder muf ich einen Draht der in die Fahrertür zum Servomotor geht anzapfen.
vielen Dank
Ralph

#4

>>Ja, dass stimmt.
>>Ich habe jedoch brutal ZV Relais über einen Zusatzrelais mit dem Warnschalter verbunden - jetzt blinkt es ein mal .
>>Jack
> Das will ich nachmachen hab mir schon mal den Sicherungskasten näher angeschaut Relais für warnblinker gefunden aber wo ist das ZV-Relais beim 96er Galaxy?Oder muf ich einen Draht der in die Fahrertür zum Servomotor geht anzapfen.
>vielen Dank
>Ralph

hey ihr technikfreaks warte immer noch auf nen Tip um die blinker anzusteuern

#5

>>>Ja, dass stimmt.
>>>Ich habe jedoch brutal ZV Relais über einen Zusatzrelais mit dem Warnschalter verbunden - jetzt blinkt es ein mal .
>>>Jack
>> Das will ich nachmachen hab mir schon mal den Sicherungskasten näher angeschaut Relais für warnblinker gefunden aber wo ist das ZV-Relais beim 96er Galaxy?Oder muf ich einen Draht der in die Fahrertür zum Servomotor geht anzapfen.
>>vielen Dank
>>Ralph
>hey ihr technikfreaks warte immer noch auf nen Tip um die blinker anzusteuern

Mal so vom logischen her.

Rein setzten, Radio aus und FB schlaten. Klicken orten;-))

War mal nicht was unter dem Fahrersitz???

mfg Mirko

#6

>>>>Ja, dass stimmt.
>>>>Ich habe jedoch brutal ZV Relais über einen Zusatzrelais mit dem Warnschalter verbunden - jetzt blinkt es ein mal .
>>>>Jack
>>> Das will ich nachmachen hab mir schon mal den Sicherungskasten näher angeschaut Relais für warnblinker gefunden aber wo ist das ZV-Relais beim 96er Galaxy?Oder muf ich einen Draht der in die Fahrertür zum Servomotor geht anzapfen.
>>>vielen Dank
>>>Ralph
>>hey ihr technikfreaks warte immer noch auf nen Tip um die blinker anzusteuern
>
>Mal so vom logischen her.
>Rein setzten, Radio aus und FB schlaten. Klicken orten;-))
>War mal nicht was unter dem Fahrersitz???
>mfg Mirko

gehau so habe ich gemacht :-))))
Bei meinem Galaxy tdi ´96 war das Relais hinter der Tachoeinheit. Tacho ausgebaut (2 Minuten.) Auf der linke Seite waren auf einem Träger 4 Relais zu sehen. Habe ich Hand auf drauf gelegt, ZW-FB betätigt und alles war klar.

viel Erfolg
jack

#7

>>>Ja, dass stimmt.
>>>Ich habe jedoch brutal ZV Relais über einen Zusatzrelais mit dem Warnschalter verbunden - jetzt blinkt es ein mal .
>>>Jack
>> Das will ich nachmachen hab mir schon mal den Sicherungskasten näher angeschaut Relais für warnblinker gefunden aber wo ist das ZV-Relais beim 96er Galaxy?Oder muf ich einen Draht der in die Fahrertür zum Servomotor geht anzapfen.
>>vielen Dank
>>Ralph
>hey ihr technikfreaks warte immer noch auf nen Tip um die blinker anzusteuern

Hallo Technikfreaks,
habt Ihr das ZV-Relais über eine Diode entkoppelt, oder schliesst jetzt beim
Einschalten der Warnblinker die ZV immer auf und zu?

Gruss Mike

#8

>>>>>Ja, dass stimmt.
>>>>>Ich habe jedoch brutal ZV Relais über einen Zusatzrelais mit dem Warnschalter verbunden - jetzt blinkt es ein mal .
>>>>>Jack
>>>> Das will ich nachmachen hab mir schon mal den Sicherungskasten näher angeschaut Relais für warnblinker gefunden aber wo ist das ZV-Relais beim 96er Galaxy?Oder muf ich einen Draht der in die Fahrertür zum Servomotor geht anzapfen.
>>>>vielen Dank
>>>>Ralph
>>>hey ihr technikfreaks warte immer noch auf nen Tip um die blinker anzusteuern
>>
>>Mal so vom logischen her.
>>Rein setzten, Radio aus und FB schlaten. Klicken orten;-))
>>War mal nicht was unter dem Fahrersitz???
>>mfg Mirko
>gehau so habe ich gemacht :-))))
>Bei meinem Galaxy tdi ´96 war das Relais hinter der Tachoeinheit. Tacho ausgebaut (2 Minuten.) Auf der linke Seite waren auf einem Träger 4 Relais zu sehen. Habe ich Hand auf drauf gelegt, ZW-FB betätigt und alles war klar.
>viel Erfolg
>jack
Hey Jack danke habe das Relais gefunden aber habe eine noch bessere Lösung gefunden denn das ZV-Relais zieht beim aufmachen nicht an???
Ich habe denn Kabelstrang in die Fahrertür mit Prüflampe abgetastet und einen gelben Draht gefunden der beim auf und zumachen 3 mal blinkt lang-kurz-lang
relais angeschlossen und geht

Trozdem Danke für die Tipps
Ralph