ZV komplett ohne Funktion HILFE /Kabelbruch heckklappe/ Klima stinkt/ Fensterheber stottern

HIIIIILFE mein Auto spinnt und ich hab keine ahnung was ich noch machen soll habe kabelbrüche in der Heckklappe und wenn ich den rückwärtsgang einlege leuchtet vorne das licht für heckscheiben heizung und nebelschluss beides geht aber nicht wegen dem kabelbruch dann hatte ich oxidatin bei dem lampenträger in der heckklappe kann es daran liegen? Masseschluss oder so hatte das problem schon jemand??? Das nächste is wenn Klima automatik läuft stinkt es böse nach kühlflüssigkeit was is das und was mache ich dagegen? Und zu guter letzte die Fensterheber ( E ) stottern beim Runterlassen hoch geht ohne Probleme!!! komme Raum Hannover wenn mir jemand helfen kann oder sogar in der nähe wohnt bitte bin über jede Antwort Dankbar Grüße Thomas

#1

Als erstes würde ich mir nen Kabel Reparatursatz kaufen und den Kabelbruch beheben und die Klimaanlage reinigen lassen (Klimaservice). Der Muff kommt normalerweise nicht vom Kühlwasser sondern von Schimmel im Klimasystem.
Wenn du das gemacht hast - schau mal wieviel Fehler noch übrigbleiben und meld dich dann mal wieder.

Joschi

#2

Das sollte Dir beim Kabelbruch helfen
www.sgaf.de/node/253111

Ja

Ja

Erstmal feststellen ob das wirklich Kühlwasser ist, wenn ja Armaturenbrett raus und Wärmetauscher ersetzen. Ich habe das gerade hinter mir und es macht nicht wirklich Spaß, ist aber an einem Nachmittag zu schaffen.

Türverkleidungen abnehmen und schauen ob am Fensterheber noch alles fest ist. Wenn nicht, defekte Teile ersetzen.

Komme auf deiner Nähe, habe aber derzeit keine Zeit.

CU
redjack

#3

Hallo, habe meinen Kabelbruch am Sharran rep. doch jetzt geht das Schloß vom Kofferraum nicht mehr mit der Funkfernbedienung aufschließen. Wer kann mir weiterhelfen ??