Zuziehhilfe Heckklappe / Servoschließung

Hallo zusammen,

ich fahre seit drei Wochen einen Alhambra Vigo. Dies ist damit auch mein erster Thread hier im Forum. Ich habe im Vorfeld hier viel gelesen und bin wirklich begeistert über die aktive und hilfsbereite Community =D> ! Das findet man lange nicht in jedem Forum!

Doch jetzt meine Frage: Die Heckklappe schließt bei geschlossenen Türen und Fenstern nur bei sehr kräftigem Zuschlagen. Wisst Ihr, ob ich eine Servoschließung/Zuziehhilfe einbauen kann?

#1

Herzlich willkommen hier im Forum.

Das „Problem“ hatte ich am Anfang auch. Das gibt sich mit der Zeit.

Warum weiss ich zwar nicht, ich vermute aber das die neuen Dämpfer etwas sehr stramm sind, denn mit der Zeit geht die Klappe auch schneller auf (und leichter zu) als am Anfang.

Gruß

Don

#2

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es im Sommer schwerer geht als im Winter… Macht Sinn, denn Sommer=heiss=höherer Druck in der Gasfeder?

#3

Nein dass geht leider nicht, hätte ich aber auch gerne.

Beim T5 ist dass eine super Sache, leider passt der Servomechanismus nicht.