Zustand der inneren Dichtung des Panoramaschiebedaches?

Bei einem Check der Gummidichtung vom Glasschiebedach habe ich diese Verfärbung bemerkt…

Dieses „Muster“ ist aufgetaucht nachdem ich mit dem Finger mit leichtem Druck über die Dichtung gestrichen habe.
Bei genauerem Hinsehen sieht es nach einer Beschichtung der Gummidichtung aus, die hart geworden ist und beim darüberstreichen rissig wird.
Streicht man mit einem Tuch und wenig Spucke darüber geht orange Farbe ab…

Im Reparaturleitfaden ist folgendes zu lesen…

„Die Innendichtung -1- und die Außendichtung -4- haben eine Gleitlackbeschichtung und dürfen nicht gefettet werden“

… -1- ist diese Dichtung mit dem „Muster“.

Ist die „Verfärbung“ diese Beschichtung ? - an der senkrechten Innenseite der Dichtung eusa_doh.gif . Auf dieser Fläche gleitet absolut nix !

Die Oberseite, auf welcher das Dach aufliegt schaut hingegen normal aus - ohne dieses Muster.

eusa_think.gif Ich frage mich ob der smile.gif beim letzten Service im August was auf diese Fläche Dichtung aufgetragen hat. Ich hatte eine Überprüfung, Reinigung und ein eventuell nötiges Fetten in Auftrag gegeben.

Wie sieht diese Dichtung bei Euren Schiebedächern aus ?

hoernchen

#1

Hallo,

sieht bei mir ident aus. Habe auch kein Thema mit Undichtigkeit.

grüße
Thomas