Zusatzheizer???

Hallo, ich habe einen Alhambra 1.9 TDI Casa bestellt. Hier wird immer von Zusatzheizer gesprochen. Was ist denn das und ist der schon Serienmäßig drin? was bewirkt der?
Sorry dass ich so blöd frage, aber ich habe das Auto erst bestellt und leider noch nicht vor der Tür stehen.

#1

Schau mal unter diesem Link nach. Das wurde da schonmal erklärt und diskutiert
forum.langzeittest.de/read.php?f=46&i=15&t=11

#2

Da der Wirkunsgrad von Deinem Motor so hoch ist produziert er nicht genügend Wärme um im Winter Dein Auto zu heizen.
Deshalb haben Sie sowas wie eine kleine Zusatzheizung eingebaut die mit Diesel funktioniert und sich bei Temperaturen unter 5 Grad einschaltet und den Innenraum heizt.
Diesen Zusatzheizer kann man auf eine Standheizung aufrüsten. Wie steht schon mehrfach im Forum oder auf Mavo´s EX Sharan Seite

lg
Mario

Sharan PD 115 /06/02 / VB Österreich

#3

Vielen Dank für die schnellen Antworten