Zum 1.000.000.000.Mal: GRA

Geschrieben von Alexander am 12. April 2002 19:36:16
Ich suche jemanden der meinem Werkstattmeister bestätigen kann,das man nur durch
einfaches Umprogrammieren und Austausch des Lenkstockschalters den Tempomat aktivieren kann.Er sträubt sich und hat Angst vor Elektronik.:-))
(Galaxy BJ.03/2000 110 PS TDI)
www.alexandermack.de

#1

Geschrieben von Jockl am 12. April 2002 20:15:09
Hi,
halt ihm doch einfach mal den GF-Bauplan für den Sharan unter die Nase - lesen wird er doch wohl können, oder?!?!? Oder druck ihm die Pantoulier.de - Seite aus, da gehts um die Galaxy-GRA…
www.gute-fahrt.de/bilder/GRASharan.jpg
Viel Glück, J.
Ich suche jemanden der meinem Werkstattmeister bestätigen kann,das man nur durch
einfaches Umprogrammieren und Austausch des Lenkstockschalters den Tempomat aktivieren kann.Er sträubt sich und hat Angst vor Elektronik.:-))
(Galaxy BJ.03/2000 110 PS TDI)

#2

Geschrieben von jens am 12. April 2002 20:37:23
Hi,
halt ihm doch einfach mal den GF-Bauplan für den Sharan unter die Nase - lesen wird er doch wohl können, oder?!?!? Oder druck ihm die Pantoulier.de - Seite aus, da gehts um die Galaxy-GRA…
www.gute-fahrt.de/bilder/GRASharan.jpg
Viel Glück, J.
Ich suche jemanden der meinem Werkstattmeister bestätigen kann,das man nur durch
einfaches Umprogrammieren und Austausch des Lenkstockschalters den Tempomat aktivieren kann.Er sträubt sich und hat Angst vor Elektronik.:-))
(Galaxy BJ.03/2000 110 PS TDI)

irgendwie kann ich das nicht so recht glauben- das machen wir schon seit Jahren und jeder VW Mann müsste es eigentlich draufhaben… da gibt es eine nette Frau- ELSA die könnte da sicher helfen( da bin ich aber nicht sicher, da es bei uns bekannt ist wie es geht)- frag den VW Mann mal danach :slight_smile:
jens

#3

Geschrieben von Alexander am 12. April 2002 22:28:16
Hi,
halt ihm doch einfach mal den GF-Bauplan für den Sharan unter die Nase - lesen wird er doch wohl können, oder?!?!? Oder druck ihm die Pantoulier.de - Seite aus, da gehts um die Galaxy-GRA…
www.gute-fahrt.de/bilder/GRASharan.jpg
Viel Glück, J.
Ich suche jemanden der meinem Werkstattmeister bestätigen kann,das man nur durch
einfaches Umprogrammieren und Austausch des Lenkstockschalters den Tempomat aktivieren kann.Er sträubt sich und hat Angst vor Elektronik.:-))
(Galaxy BJ.03/2000 110 PS TDI)

irgendwie kann ich das nicht so recht glauben- das machen wir schon seit Jahren und jeder VW Mann müsste es eigentlich draufhaben… da gibt es eine nette Frau- ELSA die könnte da sicher helfen( da bin ich aber nicht sicher, da es bei uns bekannt ist wie es geht)- frag den VW Mann mal danach :slight_smile:
jens
Richtig! VW-Werkstattmeister wissen über Sharan bescheid;wollen mir aber
erzählen,daß mein Galaxy etwas vollkommen anderes ist.O-Ton:" Da sind nur die Chassis (???) die gleichen- Die Elektonik kann eine vollkommen andere sein."
Ich habe mir erspart ihm zu erzählen,das mich am Tag der Auslieferung die dicken VW-Buchstaben von den Bremsbacken angrinsten.
Lediglich zeigte ich ihm ein mit einem Fordaufkleber versehendes Bauteil (im vorderem Bereich des Motorraumes)wo darunter eine VW-Teilenummer sitzt.
Trotzdem war er nicht zu bewegen VAG 1551 rauszukramen und meinen Windelbomber anzustecken.
Pantoulier.de habe ich jetzt bei meiner Ford-Werstatt abgegeben (Glotz-Staun-Kratz am Kopf). Gute Idee mit der Guten Fahrt,die ja sicherlich auch in jeder VW-Werkstatt gelesen wird.:-))
Alexander
(Galaxy BJ.03/2000 110 PS TDI)

#4

Geschrieben von Andy Fischer am 12. April 2002 23:21:05
Ich suche jemanden der meinem Werkstattmeister bestätigen kann,das man nur durch
einfaches Umprogrammieren und Austausch des Lenkstockschalters den Tempomat aktivieren kann.Er sträubt sich und hat Angst vor Elektronik.:-))
(Galaxy BJ.03/2000 110 PS TDI)
Sag mir, wie ich Dir helfen kann. Ich habe einen Galaxy BJ.07/2000, altes Modell, 110 PS TDI in einer VW-Werkstatt freischalten lassen. Die Heinis von der Ford-Werkstatt waren völlig perplex, dass so etwas gehen sollte. Sie trauten sich dann nicht daran und behaupteten dreist, dass sie das entsprechende Diagnosegerät nicht hätten. Ich frag mich dann nur, was ich im Schadensfall dann machen soll !!!
Also, sag mir wie ich dass Deinem Werkstattmeister beweisen soll - es geht jedenfalls
Gruß Andy

#5

Geschrieben von Mister Rossi am 15. April 2002 12:14:38
Ich bin froh, daß ich nicht allein auf weiter Flur bin. Mir gieng es nämlich ähnlich wie euch.
Mein erster Versuch in der VW-Werkstatt lief so ab, daß man mir sagte: Das dürfen wir nicht mehr. Hat zuviele Unfälle damit gegeben! ???
Mein Fordhändler wußte von der Freischaltung nichts, hats aber freundlicherweise probiert. Er kamm aber nicht an die Stelle, wo dies möglich gewesen wäre. Trotzdem sehr nett. Zwei weitere VW-Händler wollen mir eine halbe Stunde dafür berechnen. „Man muß den Code hersuchen, Probefahrt machen, schauen obs geht…“ Gääähn!!! Inzwischen fahr ich immer noch mit dem eingebauten Lenkstockschalter ohne Funktion spazieren.
Tschüß Genossen.
Rossi

#6

Geschrieben von Peter Nehlsen am 15. April 2002 16:08:53
Ich bin froh, daß ich nicht allein auf weiter Flur bin. Mir gieng es nämlich ähnlich wie euch.
Mein erster Versuch in der VW-Werkstatt lief so ab, daß man mir sagte: Das dürfen wir nicht mehr. Hat zuviele Unfälle damit gegeben! ???
Mein Fordhändler wußte von der Freischaltung nichts, hats aber freundlicherweise probiert. Er kamm aber nicht an die Stelle, wo dies möglich gewesen wäre. Trotzdem sehr nett. Zwei weitere VW-Händler wollen mir eine halbe Stunde dafür berechnen. „Man muß den Code hersuchen, Probefahrt machen, schauen obs geht…“ Gääähn!!! Inzwischen fahr ich immer noch mit dem eingebauten Lenkstockschalter ohne Funktion spazieren.
Tschüß Genossen.
Rossi
Hallo Rossi,
ich lese immer nur VW oder Ford Händler, versuch es doch einmal bei Seat. Die haben zwar nicht immer was drauf, aber meiner hat keinerlei Probleme mit der Freischaltung der GRA gehabt. Meine läuft absolut problemlos,
Gruß Peter!

#7

Geschrieben von Mister Rossi am 16. April 2002 10:27:46
Ist ein guter Einwand! Leider hab ich nur einen Seat-Händler, der ca. eine halbe Stunde weit weg ist hier am Ort. Ich sollts aber mal probieren.
Danke
Rossi

#8

Geschrieben von Alexander am 16. April 2002 20:17:58
Ich bin froh, daß ich nicht allein auf weiter Flur bin. Mir gieng es nämlich ähnlich wie euch.
Mein erster Versuch in der VW-Werkstatt lief so ab, daß man mir sagte: Das dürfen wir nicht mehr. Hat zuviele Unfälle damit gegeben! ???
Mein Fordhändler wußte von der Freischaltung nichts, hats aber freundlicherweise probiert. Er kamm aber nicht an die Stelle, wo dies möglich gewesen wäre. Trotzdem sehr nett. Zwei weitere VW-Händler wollen mir eine halbe Stunde dafür berechnen. „Man muß den Code hersuchen, Probefahrt machen, schauen obs geht…“ Gääähn!!! Inzwischen fahr ich immer noch mit dem eingebauten Lenkstockschalter ohne Funktion spazieren.
Tschüß Genossen.
Rossi
Hallo Rossi,
ich lese immer nur VW oder Ford Händler, versuch es doch einmal bei Seat. Die haben zwar nicht immer was drauf, aber meiner hat keinerlei Probleme mit der Freischaltung der GRA gehabt. Meine läuft absolut problemlos,
Gruß Peter!
Hallo Peter!!
So blöd kann nur ich sein und nicht den Seat Händler zufragen!!!
Danke für den Tip!!! szszszs…
Alexander
Alexander