Zuheizer

Hallo ,

habe meinen Zuheizer zur Standheizung aufrüsten lassen . Klappt alles wunderbar,
nur weiß ich nicht ob sich die kleine Wasserpumpe die am Zuheizer angebaut wird irgendwann auch mal abschaltet. Bei mir läuft die Pumpe ständig egal ob der Zuheizer läuft oder nicht. Abschalten tut sie sich erst wenn der Wagen abgestellt wird. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.

MFG
Kai Sha85PD02

#1

Hallo,
bei aufgerüsteter Standheizung wird die Wasserpumpe ausser bei Standheizbetrieb auch im Zuheizerbetrieb durch den 5°C Schalter aktiviert.
Somit läuft die Pumpe auch ohne laufenden Zuheizer immer mit. Bringt aber eine bessere Heizleistung am hinteren Wärmetauscher mit sich.

Gruß
golifix

>Hallo ,
>habe meinen Zuheizer zur Standheizung aufrüsten lassen . Klappt alles wunderbar,
>nur weiß ich nicht ob sich die kleine Wasserpumpe die am Zuheizer angebaut wird irgendwann auch mal abschaltet. Bei mir läuft die Pumpe ständig egal ob der Zuheizer läuft oder nicht. Abschalten tut sie sich erst wenn der Wagen abgestellt wird. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.
>MFG
>Kai Sha85PD02