Zuheizer umrüsten

Geschrieben von Gerd Edelhoff am 12. Februar 2001 18:22:57
Hallo,
ich habe bei meinem Boschdienst die Zuheizer-Umrüstung angefragt. Haben mir wegen der geringen Heizleistung von 3 KW dringend abgeraten. Wenig Wärme und hohe Belastung der Batterie durch das Gebläse. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Soll ich eine Standheizung einbauen?

Gruß, Gerd

#1

Geschrieben von Olaf am 12. Februar 2001 20:51:20
Hallo,
ich habe bei meinem Boschdienst die Zuheizer-Umrüstung angefragt. Haben mir wegen der geringen Heizleistung von 3 KW dringend abgeraten. Wenig Wärme und hohe Belastung der Batterie durch das Gebläse. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Soll ich eine Standheizung einbauen?

Gruß, Gerd
Das stinkt irgendwie nach Abzocke oder Unerfahrenheit.
Warum machen den Umbau bloß soviele ? (Ich habe es noch nicht gemacht)
Frag nochmal einen anderen Boschdienst.
Ich würde die fragen die EBERSPAECHER.de auf ihrer Homepage
als Partner angibt.
Man kann da nach PLZ suchen…
Olaf

#2

Geschrieben von Ruediger am 13. Februar 2001 07:23:20
Hallo,
ich habe bei meinem Boschdienst die Zuheizer-Umrüstung angefragt. Haben mir wegen der geringen Heizleistung von 3 KW dringend abgeraten. Wenig Wärme und hohe Belastung der Batterie durch das Gebläse. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Soll ich eine Standheizung einbauen?

Gruß, Gerd
Ich habe meinen 3KW Zuheizer auf Standheizung bei einem Boschdienst umrüsten lassen (inkl. Einbau DM 1200). Du kannst zwar aus Deinem Innenraum keinen Backofen machen, aber für eine angenhme Temperatur reicht es allemal. Und die Scheiben sind natürlich frei. Das mit der Batterie stimmt nur dann, wenn Du nur kurz fährst und die Heizung die volle Zeit (max. sind 60 Minuten möglich) vorlaufen läßt. Ich fahre so ca. 25 Minuten (30KM)einfach zur Arbeit und hatte noch keinerlei Battierie Probleme. Bei 92 AH ist noch genug Luft drin.
Fazit: Es lohnt sich auf alle Fälle, da die TDI ja keine guten Heizer sind.

#3

Geschrieben von Busch V. am 13. Februar 2001 17:25:09
Hallo,
ich habe bei meinem Boschdienst die Zuheizer-Umrüstung angefragt. Haben mir wegen der geringen Heizleistung von 3 KW dringend abgeraten. Wenig Wärme und hohe Belastung der Batterie durch das Gebläse. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Soll ich eine Standheizung einbauen?

Ich habe bisher zwei Vans umgerüstet und zwei Standheizungen (Eberspächer und Webasto) eingebaut. Alles in allem kann ich mich über den Umrüstsatz nicht beschweren. Mit ein wenig Geschick und Zeit kann man die Umrüstung für 400-600DM selbst machen und so auch den Motor mit erwärmen (bei originaler Umrüstung nicht möglich).
Gruß Volker
Gruß, Gerd