Zuheizer - Sicherungen - Welche? Wo?

#20

wie wolfgang schon schrieb:

vermutlich ist der zuheizerauspuff noch voller diesel…

das kann dauern…

mit der standheizungssteuerung habe ich so aus dem stehgreif nur wenige erklärungen:

Wasser im zusatzsteuergerät,kabelbruch etc pp…

müßte man sich mal ansehen!

#21

… habe wegen der Standheizung gerade einen T. beim Freundlichen gemacht. Bin leider schon über die zwei Garantiejahre hinaus. Wird wohl nicht ganz billig die Sache.

Ich werde berichten …

#22

Nachdem ich zuvor noch zufällig beim Blick unters Auto festgestellt habe, dass da ein Kabelchen an einem Stecker vom Aufrüstsatz der SH am ZH ab ist, habe ich dieses beim Freundlichen natürlich gleich als vermutetes Fehlerproblem angegeben und die haben das Problem behoben (neuer Stecker) und ich durfte 107€ auf den Tisch legen und nun ist alles wieder schön. =D>

Da kann ich nur sagen: Vorsicht beim Basteln am ZH, da diese Stecker schlecht isoliert und die Kabel ständig der Feuchtigkeit am Unterboden ausgesetzt sind, können die leicht brechen.

#23

na wenigstens kannste nu wieder standheizen!

#24

Kommentar wurde hierhin verschoben

#25

So, die Sicherung Nr. 12 hab ich kontrolliert, die ist in Ordnung und hat Ihre 12V an beiden Seiten, bleibt nach meinen Recherchen nur der Schalter im Motorraum und den kann ich nicht finden.

Auf einem Bild hier im Forum wird er hinter dem Kühlwasserbehälter gezeigt, aber da kann ich bei mir nichts finden, bei mir ist an dieser Stelle nichts…

Frage als an die Experten, wenn der Schalter nicht dort ist, wo ist er dann?
Oder muss man um den Schalter zu sehen, das Steuergerät und die Batterie ausbauen? Aber dann kann man doch nicht testen, ob er mit überbrücken funzt?!?

Bin echt gespannt, was da rauskommt.

#26

Wasserkasten ausbauen.
Dann den Scheibenwischermotor suchen.
Auf der rechten Seite des Motors findest Du den elektrischen Anschluss des Scheibenwischermotors und direkt dahinter das Scheibenwischergestänge.
Von dieser Stelle aus tastest Du Dich etwa 5 bis 10 cm nach rechts an dem Gestänge entlang. Genau dort ist der Temperaturschalter an das Gestänge geclipst.

1 „Gefällt mir“