Zuheizer qualmt - Brennkammertausch notwendig?

#20

@jabba: Kannst Du Dich bitte, so wie die anderen 5000 User, an die Forumsregeln halten und die Groß- und Kleinschreibung beachten?

#21

ob das so wichtig wäre ist das ein forum wie schreibe ich richtig Deutsch oder sgaf.de muss alles in Deutschland so sein wie im buch steht ??? ist doch egal ob klein oder gross hauptsache jeder versteht was ich geschrieben habe und ausserdem tut mir leid aber ich habe die schule in Deutschland nicht aufgesucht ich kann nicht Deutsch schreiben und nach der neue und alte rechtschreib reform weis keine (auch richtige Deutsche) wie was geschrieben wird. wie gesagt hauptsache mann versteht was jemand schreibt oder nicht???

mfg (bitte bissien toleranz für andere )

#22

Hallo Jabba,

wir wollen Dich nicht gängeln und haben im Falle von Ausländern oder Legasthenikern auch kein Problem mit einer nicht vollständig richtigen Schreibweise - Blöd wird es nur wenn die Kleinschreibung aus Faulheit entsteht was ich Dir nicht unterstelle.

Schau Dir halt mal den Thread an. Was ist besser lesbar? Die Posts von Wolfgang und mir oder Deiner?

Ansätze und Groß / Kleinschreibung gehören nun mal zur Sprache. Außerdem sind wir schon etwas stolz auf Inhalt und Form des Forums.

Mache es einfach so gut Du kannst und füge ab und zu mal einen Zeilenumbruch ein (für den muss man nämlich nicht gut Deutsch können) und Du wirst in und mit diesem Forum noch viel Spaß haben und kolossal viel Geld sparen. Auch kannst Du zur Unterstützung bei Deinem Browser eine Rechtschreibprüfung installieren. Die hilft Dir dann, die einfachen Rechtschreibfehler zu finden.

#23

Hallo Danke für verständnis ist schon richtig das das besser ist, ich werde mich auch so bissien an die regel halten so gut ich kann

mfg

#24

Hallo Leute,

Samstag vor Weihnachten habe ich mich mal an den Tausch von Glühkerze und Flammschutzsieb gemäß der Anleitung in der Knowledgebase gemacht. Beim Ausbau der alten Glühkerze kam heraus, dass die Werkstatt mir bei der Reparatur des Zuheizers im Februar 2006 noch eine nicht-keramische Glühkerze eingebaut hat…

Die Reparatur selbst war problemlos möglich. Am längsten haben wir fast noch dafür gebraucht, den Zuheizer nach Lösen der Halteschrauben aus der Halterung herauszuziehen. Dabei muss man nämlich u.U. auf die Lage der Befestigungsklammern für die Kühlwasserschläuche achten, da die Klammern sich sonst an dem Halteblech für den Zuheizer verhaken.

Wie auch immer, nach etwa 2 1/2 Stunden war alles getan und wir konnten einen Probelauf durchführen. Der Zuheizer startete sofort und von Qualm war keine Spur mehr, und so blieb es bei sämtlichen Fahrten in der letzten Woche.

Allen, die mir hier in diesem Forum mit Tipps und Ratschlägen zur Seite gestanden haben, möchte ich auf diesem Weg dafür danken.

Gruß

Arne710

#25

Prima, dass Du die Reparatur hinbekommen hast? =D>

#26

Halo,
In meinem Werksat würde mir gesagt das mein zuheizer von SEAT Alhambra ende 2003 hat keine Flammschutzsieb nur Glühkerze,und des wegen mus die ganze Zuheizer ernuern, oder der Brennkammer, ob das richtig ist ? .weil mein zuheizer qulamt, ich habe gedacht das an Flammschuzsieb ligt und an Glükerze. ich bin sehr Dankbar dafür.

#27

Ich an Deiner Stelle würde die Werkstatt den Zuheizer in meiner Anwesenheit ausbauen lassen und sie nachsehen lassen !

Nimm Dir aber sicherheitshalber schon mal eine kleine Häkelnadel mit damit Du das Sieb notfalls selbst herausholen kannst…

**Vorher **aber vereinbaren daß die Reparatur nichts kosten darf wenn **doch **ein Flammschutzsieb vorhanden sein sollte! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#28

Und gleich die Keramik-Glühkerze einbauen!

#29

Hallo,

das mit der Keramik-Glühkerze kann ich nur bestätigen.

Ich hab trotz extremen Kurzstreckenbetrieb keinerlei Probleme mit einem qualmenden Zuheizer. Ich denke ein Taxischalter wird bei der Keramik-Glühkerze überflüssig.

Gruß

t.klebi