Zuheizer - noch ´ne Frage

Gibt es definitiv nur den sog. „+5°C - Schalter“ um den Zuheizer zu starten oder wird noch was redundant abgefragt?
Bei meinem Galaxy tdi´96 beobachte ich folgendes Phänomen. Unterhalb +7°C (bzw. nach Kurzschließen den o.g. Schalters)schaltet sich das Steuergerät des Zuheizers (leise tickern im ca. sek. Takt). Der Zuheizer schaltet sich jedoch nicht ein. Fällt die Temp. unterhalb 0°C - kommt zu allgemein bekannten Tackern/knacken und rumsen - der Zuheizer startet. Das ist aber schon wirklich A…kalt.
Wie Oben beschrieben, auch das Überbrücken des „+5°C - Schalters“, hinter der Kunststoffspritzwand, bewegt das Steuergerät (schwarze Kunststoffkästchen ca. 10x 5x3 cm oberhalb der Pedalen) nur zum tickern  sonst nichts. Fällt Euch was ein?
Gruß jack

#1

>Gibt es definitiv nur den sog. „+5°C - Schalter“ um den Zuheizer zu starten oder wird noch was redundant abgefragt?
>Bei meinem Galaxy tdi´96 beobachte ich folgendes Phänomen. Unterhalb +7°C (bzw. nach Kurzschließen den o.g. Schalters)schaltet sich das Steuergerät des Zuheizers (leise tickern im ca. sek. Takt). Der Zuheizer schaltet sich jedoch nicht ein. Fällt die Temp. unterhalb 0°C - kommt zu allgemein bekannten Tackern/knacken und rumsen - der Zuheizer startet. Das ist aber schon wirklich A…kalt.
>Wie Oben beschrieben, auch das Überbrücken des „+5°C - Schalters“, hinter der Kunststoffspritzwand, bewegt das Steuergerät (schwarze Kunststoffkästchen ca. 10x 5x3 cm oberhalb der Pedalen) nur zum tickern  sonst nichts. Fällt Euch was ein?
>Gruß jack
Hallo Jack,es Fehlt noch das Singnal der Lichtmaschine Zuheizer läuft erst an wenn er das Singnal des Temperatursensors und der Lichtmaschine hat.MFG EVO

#2

>Hallo Jack,es Fehlt noch das Singnal der Lichtmaschine Zuheizer läuft erst an wenn er das Singnal des Temperatursensors und der Lichtmaschine hat.MFG EVO

Hi EVO,
klar meine Beschreibung gilt nur bei laufendem Motor - da müste das Signal der Lichmaschine da sein - oder?. Spannung habe ich gemessen - 13,5…14,4V
Gruß jack