Zuheizer NEU geht nicht

Hallo , ist grad jemand online.
Stehe hier in Budapest mit meinem neuen Shari,der Zuheizer springt nicht an(Scheinbar ging er noch nie,Auspuff sauber)Werkstatt keine Ahnung,VW Deutschland
brachte auch nichts.
Hat jemand nen Tip.
Danke froddy

#1

>Hallo , ist grad jemand online.
>Stehe hier in Budapest mit meinem neuen Shari,der Zuheizer springt nicht an(Scheinbar ging er noch nie,Auspuff sauber)Werkstatt keine Ahnung,VW Deutschland
>brachte auch nichts.
>Hat jemand nen Tip.
>Danke froddy

Mein Auspuff sieht auch noch aus wie neu. Denke mal daran kann man nicht feststellen ob der schon mal lief oder nicht.
Was sind denn gerade draußen für Temp?? Läuft deine Doesierpunpe???

#2

hallo froggy,

der einfachste elektrische test ist folgender:

  1. gummidichtung an hinterer linker tür unter abziehen
  2. plastikummantelten kabelbaum, das vom im schweller liegenden kabelbaum nach innen/unten zum zuheizer geht, abisolieren
  3. darin findest du: rot/weiss = dauerplus, schwarz=aussentemperaturgeber, schwarz/rot=geschaltetes plus. dauerplus dient der versorgung selbst, der aussentempgeber bringt 12v, wenn zündung ein und temp4. zuheizer läuft an, wenn alle drei obigen kabel verbunden werden

x. eventuell kannst du auch den aussentempgeber im wasserkasten brücken, dann sollte bei eingescalteter zündung der zuheizer einschalten. schaltet übrigens selbst bei 85 grad wassertemp ab, unter 78 grad wieder ein.

otto

#3

>hallo froggy,
>der einfachste elektrische test ist folgender:
>1. gummidichtung an hinterer linker tür unter abziehen
>2. plastikummantelten kabelbaum, das vom im schweller liegenden kabelbaum nach innen/unten zum zuheizer geht, abisolieren
>3. darin findest du: rot/weiss = dauerplus, schwarz=aussentemperaturgeber, schwarz/rot=geschaltetes plus. dauerplus dient der versorgung selbst, der aussentempgeber bringt 12v, wenn zündung ein und temp>4. zuheizer läuft an, wenn alle drei obigen kabel verbunden werden
>x. eventuell kannst du auch den aussentempgeber im wasserkasten brücken, dann sollte bei eingescalteter zündung der zuheizer einschalten. schaltet übrigens selbst bei 85 grad wassertemp ab, unter 78 grad wieder ein.
>otto
Hallo,beim neuen SGA ist der Temperaturfühler nicht mehr im Wasserkasten,sondern vorne links in der Stosstange.MFG EVO

#4

>Hallo,beim neuen SGA ist der Temperaturfühler nicht mehr im Wasserkasten,sondern vorne links in der Stosstange.MFG EVO

Sorry, EVO !
Aber bei mir ist er immer noch dort …
(SHA 11/02 85kW TDI)
Hast du evtl. eine „Spezialausführung“ ?
:wink:

#5

>>Hallo,beim neuen SGA ist der Temperaturfühler nicht mehr im Wasserkasten,sondern vorne links in der Stosstange.MFG EVO
>Sorry, EVO !
>Aber bei mir ist er immer noch dort …

In der Stosstange sitzt (früher und jetzt) der Temp.fühler für die Climatronic

Uli.

#6

>>Hallo,beim neuen SGA ist der Temperaturfühler nicht mehr im Wasserkasten,sondern vorne links in der Stosstange.MFG EVO
>Sorry, EVO !
>Aber bei mir ist er immer noch dort …
>(SHA 11/02 85kW TDI)
>Hast du evtl. eine „Spezialausführung“ ?
>;-)
Hallo,Sorry soll ich mich da so geteucht haben,bin morgen am Basteln im Motorraum da werde ich die sache mal untersuchen.Mir war immer noch im Hinterkopf das ein Blau/Weis Kabel von der Stosstange kommen soll(zur E-Box für Zuheizer)aber Morgen wissen wir mehr.MFG EVO Galaxy Ghia.85KW 07.01 eigentlich keine Spezialausfürung!