Zuheizer läuft schon mit!

Wir haben einen Sharan 85kw PD von 01/2002 und gestern lief bei einer Außentemperatur von 12,5 Grad (lt. MFD) schon erstmals der Zuheizer wieder mit an. Auch Anfang des Jahres konnte ich beobachten, dass der Zuheizer erst bei Temps von über 12-13 Grad nicht mehr anspringt. Da ich hier immer etwas von einem 5 Grad Schalter lese, bin ich etwas verwirrt! Ist das nun so richtig, oder liegt evtl. ein Fehler vor?

#1

>Wir haben einen Sharan 85kw PD von 01/2002 und gestern lief bei einer Außentemperatur von 12,5 Grad (lt. MFD) schon erstmals der Zuheizer wieder mit an. Auch Anfang des Jahres konnte ich beobachten, dass der Zuheizer erst bei Temps von über 12-13 Grad nicht mehr anspringt. Da ich hier immer etwas von einem 5 Grad Schalter lese, bin ich etwas verwirrt! Ist das nun so richtig, oder liegt evtl. ein Fehler vor?

Hallo,

auch bei mir läuft er schon. Zur Zeit Außentemp von ca 9 °C.
Ist also soweit bei Dir alles in Ordnung.
Staune nur das nach ca 2-3 km die Wassertemp. bei ca 80 °C liegt.
Also super Sache der Heizer.

Mirko
Gal 115PD 10/01

#2

>>Wir haben einen Sharan 85kw PD von 01/2002 und gestern lief bei einer Außentemperatur von 12,5 Grad (lt. MFD) schon erstmals der Zuheizer wieder mit an. Auch Anfang des Jahres konnte ich beobachten, dass der Zuheizer erst bei Temps von über 12-13 Grad nicht mehr anspringt. Da ich hier immer etwas von einem 5 Grad Schalter lese, bin ich etwas verwirrt! Ist das nun so richtig, oder liegt evtl. ein Fehler vor?
>Hallo,
>auch bei mir läuft er schon. Zur Zeit Außentemp von ca 9 °C.
>Ist also soweit bei Dir alles in Ordnung.
>Staune nur das nach ca 2-3 km die Wassertemp. bei ca 80 °C liegt.
>Also super Sache der Heizer.
>Mirko
>Gal 115PD 10/01

Hallo zusammen,
ich kann die Aussage nur bestätigen. Bei meinem GAL 85KW/PD 7/2002 läuft die Zusatzheizung auch schon bei 10°C an. Ich benötige aber etwas länger um auf 80°C Kühlwassertemperatur zu kommen.

Heilig´s Blechle

Karsten

#3

>Hallo,
>auch bei mir läuft er schon. Zur Zeit Außentemp von ca 9 °C.
>Ist also soweit bei Dir alles in Ordnung.
>Staune nur das nach ca 2-3 km die Wassertemp. bei ca 80 °C liegt.
>Also super Sache der Heizer.
>Mirko
>Gal 115PD 10/01

Das dann aber der Innenraum ohne Kontrolle auch mit geheizt wird,
find ich nicht so gut. Die Ausströmer zeigen zum Teil unter die Rücksitze,
so daß die Kinder nach einiger Fahrt schon mal ein heißes Gesäß bekamen.

Peter
Sharan,110TDI,4/97