Zuheizer läuft nicht

Hallo, habe vor kurzem bei meinem Sharan 81 kW(10/97) den Umrüstsatz zur Standheizung von Eberspächer eingebaut. Nachdem ich die Umrüstung dann ausprobieren wollte, stellte ich fest, das der Zuheizer gar nicht erst anläuft. Der Thermoschalter (+5 C) ist in Ordnung.
Kann dies 1. an der Dosierpumpe liegen oder 2. daran, das ich vor längerer Zeit Bio-Diesel gefahren habe und somit eine Reinigung (was dann doch einiges an arbeit macht) des ZH nötig ist.

#1

>Hallo, habe vor kurzem bei meinem Sharan 81 kW(10/97) den Umrüstsatz zur Standheizung von Eberspächer eingebaut. Nachdem ich die Umrüstung dann ausprobieren wollte, stellte ich fest, das der Zuheizer gar nicht erst anläuft. Der Thermoschalter (+5 C) ist in Ordnung.
>Kann dies 1. an der Dosierpumpe liegen oder 2. daran, das ich vor längerer Zeit Bio-Diesel gefahren habe und somit eine Reinigung (was dann doch einiges an arbeit macht) des ZH nötig ist.

Lief er noch vor der Umrüstung???

#2

>>Hallo, habe vor kurzem bei meinem Sharan 81 kW(10/97) den Umrüstsatz zur Standheizung von Eberspächer eingebaut. Nachdem ich die Umrüstung dann ausprobieren wollte, stellte ich fest, das der Zuheizer gar nicht erst anläuft. Der Thermoschalter (+5 C) ist in Ordnung.
>>Kann dies 1. an der Dosierpumpe liegen oder 2. daran, das ich vor längerer Zeit Bio-Diesel gefahren habe und somit eine Reinigung (was dann doch einiges an arbeit macht) des ZH nötig ist.
>Lief er noch vor der Umrüstung???

Kann ich leider nicht sagen, Hatte den Wagen letztens noch mal auf der Bühne, um den Urzustand herzustellen. Lief hier ebenfalls nicht. Nach Überprüfung aller Spannungen und Signale (Temperaturschalter ist auch i.o.) zum Zuheizer tippe ich jetzt auf den defekt/Verunreinigung des selbigen und werde ihn bei gelegenheit mal ausbauen, um ihn zu reinigen. Die Steckverbinder zur Dosierpumpe sind ok. Werde dann mich mal wieder melden

#3

>>>Hallo, habe vor kurzem bei meinem Sharan 81 kW(10/97) den Umrüstsatz zur Standheizung von Eberspächer eingebaut. Nachdem ich die Umrüstung dann ausprobieren wollte, stellte ich fest, das der Zuheizer gar nicht erst anläuft. Der Thermoschalter (+5 C) ist in Ordnung.
>>>Kann dies 1. an der Dosierpumpe liegen oder 2. daran, das ich vor längerer Zeit Bio-Diesel gefahren habe und somit eine Reinigung (was dann doch einiges an arbeit macht) des ZH nötig ist.
>>Lief er noch vor der Umrüstung???
>Kann ich leider nicht sagen, Hatte den Wagen letztens noch mal auf der Bühne, um den Urzustand herzustellen. Lief hier ebenfalls nicht. Nach Überprüfung aller Spannungen und Signale (Temperaturschalter ist auch i.o.) zum Zuheizer tippe ich jetzt auf den defekt/Verunreinigung des selbigen und werde ihn bei gelegenheit mal ausbauen, um ihn zu reinigen. Die Steckverbinder zur Dosierpumpe sind ok. Werde dann mich mal wieder melden

Kaufe Dir lieber für 120  meinen 1a funktionierenden 3 KW Eberspächer Zuheizer
inkl. Dieselpumpe. Ist aus meinem 4 /99 Sharan. Bei Interesse melde Dich.
Gruß Alex