Zuheizer läuft nicht.....(bibber, frier)

Hallo,

zuerst hatte ich mich gewundert, warum der TDI so schlecht warm wird. Die Temp.Anzeige der KF braucht ewig und drei Tage bis sie sich überhaupt bewegt.
Selbst nach 30 Min. Fahrt hat der Wagen noch keine Temperatur.
Dann ist mir aufgefallen, daß der Zuheizer bei -10°C nicht läuft. Was ist denn da kaputt? Wer weiss Rat, bevor ich in die Werkstatt fahre…;-((

Danke

Gerd

#1

Hatte heute die gleiche Erfahrung machen müssen, auch nach 20 min lief der Zuheizer nicht mit. Bin aber gleich in die Werkstatt - Resultat = die Dieselzuleitung zum Zuheizer war eingefroren. Der Wagen hat ca 15 min in der warmen Werkstatt gestanden und siehe da, alles geht wieder. Der Meister hat mir gesagt dass bei „Billigtankstellen“ so was vorkommen kann, DEA = Billigtankstelle ??? Nun darauf hatte er dann leider auch keine Antwort mehr. Dadurch dass ich heute sowieso Tanken musste hab ich mal ARAL ausprobiert, wolln wir mal sehen…

Dann viel Glück, vielleicht ist das ja auch bei Deinem das Problem.

sreum

Sha Fam 85kwPD 09/02

>Hallo,
>zuerst hatte ich mich gewundert, warum der TDI so schlecht warm wird. Die Temp.Anzeige der KF braucht ewig und drei Tage bis sie sich überhaupt bewegt.
>Selbst nach 30 Min. Fahrt hat der Wagen noch keine Temperatur.
>Dann ist mir aufgefallen, daß der Zuheizer bei -10°C nicht läuft. Was ist denn da kaputt? Wer weiss Rat, bevor ich in die Werkstatt fahre…;-((
>Danke
>Gerd

#2

Hallo,

bei meinem dauert es auch ewig bis sich was an der Temp. Anzeige bewegt. Wie kriegt man den raus, ob der Zusatzheizer mitläuft?

Danke,
Wolfgang

>Hallo,
>zuerst hatte ich mich gewundert, warum der TDI so schlecht warm wird. Die Temp.Anzeige der KF braucht ewig und drei Tage bis sie sich überhaupt bewegt.
>Selbst nach 30 Min. Fahrt hat der Wagen noch keine Temperatur.
>Dann ist mir aufgefallen, daß der Zuheizer bei -10°C nicht läuft. Was ist denn da kaputt? Wer weiss Rat, bevor ich in die Werkstatt fahre…;-((
>Danke
>Gerd

#3

Hallo,

>Wie kriegt man den raus, ob der Zusatzheizer mitläuft?

Das ist in den meisten Fällen nicht zu überhören: Das klassische Tack-Tack-Tack der Dosierpumpe ist das untrüglichste Anzeichen. Wenn dann außen noch ein turbinenartiges Geräusch zu hören ist, läuft er garantiert.

Voug

#4

>Hallo,
>zuerst hatte ich mich gewundert, warum der TDI so schlecht warm wird. Die Temp.Anzeige der KF braucht ewig und drei Tage bis sie sich überhaupt bewegt.
>Selbst nach 30 Min. Fahrt hat der Wagen noch keine Temperatur.
>Dann ist mir aufgefallen, daß der Zuheizer bei -10°C nicht läuft. Was ist denn da kaputt? Wer weiss Rat, bevor ich in die Werkstatt fahre…;-((

An den Einspritzpumpen oxidieren die elektr. Anschlüsse gerne mal ab …

#5

Hatte gleiches Problem: Bei mir war die Glühkerze defekt, hat beim Boschdienst ca. 120 EUR gekostet.

>Hallo,
>zuerst hatte ich mich gewundert, warum der TDI so schlecht warm wird. Die Temp.Anzeige der KF braucht ewig und drei Tage bis sie sich überhaupt bewegt.
>Selbst nach 30 Min. Fahrt hat der Wagen noch keine Temperatur.
>Dann ist mir aufgefallen, daß der Zuheizer bei -10°C nicht läuft. Was ist denn da kaputt? Wer weiss Rat, bevor ich in die Werkstatt fahre…;-((
>Danke
>Gerd