Zuheizer in EU-Fahrzeugen

Geschrieben von Lars am 03. Juni 2002 13:23:55
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch ob in den Alhambra-EU-Fahrzeugen (Niederlande) ebenfalls der Zuheizer (in TDI-Fahrzeugen) verbaut wird oder wird dieser nur bei den inländischen Fahrzeugen verbaut?
Hat von Euch Erfahrungen mit der Firma Jütten&Koolen gesammelt?
www.platte-net.de

#1

Geschrieben von Rudi am 03. Juni 2002 13:46:39
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch ob in den Alhambra-EU-Fahrzeugen (Niederlande) ebenfalls der Zuheizer (in TDI-Fahrzeugen) verbaut wird oder wird dieser nur bei den inländischen Fahrzeugen verbaut?
Hat von Euch Erfahrungen mit der Firma Jütten&Koolen gesammelt?
Hi,
mein Alhambra tdi 85kW (10/2001) aus NL hat den Zuheizer. Das teil taucht auch in keiner Zubehörliste auf.
Ciao
Rudi

#2

Geschrieben von Alex am 03. Juni 2002 14:04:04
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch ob in den Alhambra-EU-Fahrzeugen (Niederlande) ebenfalls der Zuheizer (in TDI-Fahrzeugen) verbaut wird oder wird dieser nur bei den inländischen Fahrzeugen verbaut?
Hat von Euch Erfahrungen mit der Firma Jütten&Koolen gesammelt?
Auch bei meinem Alhambra aus den NL war der Zuheizer eingebaut.
Über die Firma Jütten & Koolen kann ich nichts negatives berichten, das Fahrzeug wurde in der genannten Lieferfrist bereitgestellt und der Fahrzeugbrief vorab zur Zulassung übersandt. Auch der Taxitransfer vom Bahnhof zur Firma hat anstandlos geklappt. Außerdem wurde mir damals sogar eine Kopie eines Fahrzeugbriefs zugefaxt, als es um die Größe der bei den Reifenhändlern knappen 16er Zöller Winterreifen ging (wg. dem erhöhten Lastindex). Auch die Übergabe des Autos wurde verzugslos und sehr kompetent durchgeführt, die Einweisung ins Auto war sehr ausführlich und wir fühlten uns zeitlich nie unter Druck gesetzt.
Alles in allem kann ich aus meiner Sicht die Firma empfehlen, auch wenn ich schon andere Erfahrungen gehört habe (ich glaube im Archiv des Forums sind einige Beiträge). Bei uns hats halt sehr gut geklappt.
Die haben jetzt übrigens eine Filiale in München!
Gruß Alex

#3

Geschrieben von StefanS am 03. Juni 2002 20:28:04
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch ob in den Alhambra-EU-Fahrzeugen (Niederlande) ebenfalls der Zuheizer (in TDI-Fahrzeugen) verbaut wird oder wird dieser nur bei den inländischen Fahrzeugen verbaut?
Hat von Euch Erfahrungen mit der Firma Jütten&Koolen gesammelt?
Hallo Lars,
ja, der Zuheizer ist drin (eigentlich klar, da es in NL im Winter auch nicht wärmer ist als bei uns. Bedenken hätte ich vielleicht bei einem spanischen oder italienischen Fahreug).
Bzgl. Jütten&Koolen, kann ich eigentlich auch nur positives berichten. Die genannte Lieferfrist wurde eingehalten, und entsprach auch der Lieferfrist, die mir damals (vor ca. 1 Jahr) von deutschen Händlern genannt wurde. Die Abholung hat keine Probleme gemacht, allerdings war ich unter der Woche dort. Aus den Einträgen im Gästebuch bei J&K wird deutlich, dass am Wochenende die Hölle los zu sein scheint, und der Service dann doch leidet (bzw. manche glauben, sich vordrängeln zu müssen und dann Stress ausbricht). Aber wie gesagt, unter der Woche ist genügend Zeit, um das Fahrzeug in Ruhe zu übergeben.
Ein Tip noch: Der Online-Konfigurator ist nicht immer ganz aktuell, lass dir doch einfach mal unverbindlich das Angebot zuschicken (geht als Word-Dokument per e-mail) UND schau dir das Fahrzeug auch mal auf click.gif an. Dort stimmt zwar auch nicht immer alles, allerdings kannst du dort die erhältlichen Innen-/Aussenfarben anschauen, und das dort verwendete holländisch sollte eigentlich kein grosses Problem darstellen.
Stefan

#4

Geschrieben von Lars am 04. Juni 2002 14:00:48
Hallo zusammen,
Danke für Euere schnellen Antworten.
Gruß Lars