Zuheizer geht nicht

Geschrieben von NDausTue am 24. November 2001 15:07:42
Tach,
nachdem der Einbau meines Aufruestsatzes problemlos ging, musste ich feststellen, dass der ZUheizer gar nicht geht. Weder mit noch ohne Aufruestsatz. Oder hoert man das Teil nicht? Der Mini-Auspuff wird auch nicht warm, Abgase kommen nicht raus.
Was koennte das sein? Sicherungen hab ich geprueft
ratlos und frierend
ND aud Tue

#1

Geschrieben von Alfred am 26. November 2001 08:34:22
Tach,
nachdem der Einbau meines Aufruestsatzes problemlos ging, musste ich feststellen, dass der ZUheizer gar nicht geht.
Herzlichen Glückwunsch, dieses Phönomen hatte ich auch !!!
Ich kann nur hoffen, dass deine Werkstatt besser ist als meine. Bei mir mußte das Steuergerät vom Brenner getauscht werden.
Gruß
Alfred

#2

Geschrieben von ND aus Tue am 26. November 2001 10:29:27
… der Steckkontakt an der Dosierpumpe schlicht gesagt verrottet ist! Weg. Nicht mehr vorhanden. Das Kabel baumelt lieblich ueber der Pumpe. Im Kabelschuh haengen die Reste der Steckerzunge in Form eines gruenlich weissen Pulvers, vermutlich Gruenspan. Da kann der Zuheizer schon eine ganze Zeit nicht mehr funktioniert haben (und ich wundere mich ueber die miese Heizung…); ich hoffe nur, dass der lange Stillstand dem restlichen System nicht geschadet hat. Donnerstag wird auf Kulanz getauscht; der Meister hat sowas auch noch nicht gesehen.
Sobald alles laeuft, melde ich mich mit einem Bericht zum Einbau und zur Heizleistung des aufgeruesteten Zuheizers.
Gruss
NDausTue