Zuheizer Ford Galaxy

Ford Galaxy Bj 2002 1,9 TDI
Ich habe meinen Zuheizer ausbauen müssen. Erstens funktionierte er schon länger nicht mehr und nun hatte er noch eine Kühlwasserleckage. Ich die Schläuche /Rohre jetzt einfach direkt miteinander verbunden. Ich habe einen Behälter untergestellt um auftretendes Kühlwasser aufzufangen. War so ca. 400 ml.
Nach der Reparatur habe ich das aufgefangene Kühlwasser vorne in den Ausgleichsbehälter gekippt. Ich dachte nicht das es nacher zu wenig ist. Dann habe ich den Wagen gestartet und bin auch kurz gefahren 90 Grad Temperatur hatte das Kühlwasser. Nach dem Abstellen stellte ich fest das der Ausgleichsbehälter immer noch übervoll ist. Ist der Kreislauf zu Zuheizer getrennt. Muss Ausgleichsbehälter wieder ein wenig entleeren? Bin für Eure Tipps Dankbar

Vermutlich ist jetzt Luft im System.

Auto an eine Steigung stellen(vorne höher als hinten), Deckel vom Wasserbehälter abnehmen, und Motor im Leerlauf laufen lassen - lange und mehrfach.

Oliver

1 „Gefällt mir“