Zuheizer-Fehler endlich gefunden

Hallo Gemeinde,

beinahe wäre ich mit dem Bello angerückt…
Aber: nach Zerlegung des Zuheizers, messen der Dieselmenge pro Zeit und und und…, habe ich Vollidiot endlich mal die Bordspannung gemessen.
Sie beträgt momentan 11,8 Volt, der günstigen Temperaturen wegen und mein Zuheizer schnurrt wie ein zufriedener Kater.
Schalte ich die Lüftung volle Pulle vorn und hinten ein, sinkt die Spannung auf 11,4 Volt und der Zuheizer geht aus. Hätte ich auch gleich drauf kommen können.
Neue Batterie 100 Ah rein, schon ist alles wieder in Butter.
Übrigens: Ein Gutes nhatte die Zerlegaktion doch.

  1. Habe ich wieder was gelernt
  2. Die Gammelschrauben am Zuheizer sind endlich gegen welche aus VA getauscht - Lopez, das alte Sparbrötchen hat da wieder mal voll geschludert…

An NDausTue: Die Bilder schicke ich Dir dann in der besinnlichen Weihnachtszeit…

Wünsche allen ein frohes, Unfall- und Schadenfreies Fest

VAN aus dem schönen Rheinhessen