Zuheizer erneuern

Hallo miteinander,
mein Zuheizer D 5 Z-F gibt leider den Geist auf…Fehlermeldung Steuergerät defekt.

Hab den neuen auch schon bestellt…meine Frage nun, die selbstschneidenden Schrauben um den Zuheizer am Halter zu befestigen, sehen übel verrostet aus.
Würde mir für den Fall der Fälle gerne neue besorgen , damit bei der Montage des neuen alles glatt läuft.

Was für Schrauben sind das denn( Typ , Länge, M?) …?
Hab schon das Forum durchsucht , finde aber nichts zu den Schrauben.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon im voraus…

Gruß Mäxle

4,8 x 16 würde ich sagen…

Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Antwort.
Auf welche Nummer im Bild bezogen kommst du auf 4,8x16…?

Ich hätte spontan auf (14) getippt, aber du kannst dir ja jetzt die passenden Schrauben selbst suchen…

Kann den , von dir geschickten, link nicht mehr öffnen…??

Im Netz werden auch Zuheizer angeboten, bei denen das Steuergerät nicht mehr im Zuheizer sitzt , sondern ausserhalb.Das soll die Probleme mit dem Steuergerät abstellen.
WS haltet ihr davon?

Ist in der Pedia beschrieben, soll was bringen. Musst du mal suchen.

Schick mal’n Link auf so ein Angebot bitte.

Hier der Pedia Link: Zuheizer Steuergerät unter den Fahrersitz verlegen (außerhalb, extern)

Mich würde auch der der Link zu so einen Zuheizer mit separatem Steuergerät interessieren.

Wäre doch ne Idee für die Zuheizer Schrauber , hier im Forum…?

Das ist keine Idee für das SGAF, sondern vom SGAF. Ich denke mal, der Anbieter ist ein langjähriges Mitglied… :rofl: :rofl: :rofl:

Die Schrauben für den Zuheizer der am Halter befestigt wird sind ganz normale M6x25 Schrauben (Torx) mit großer Unterlegscheibe (Teilenr. N 106 076 01), diese habe ich im Baumarkt einfach durch 5 Edelstahlschrauben (Innensechkant) ersetzt und vorher noch alle Gewinde nachgeschnitten, da 2 Schrauben abgebrochen waren.
Die Unterlegscheiben nicht vergessen.

Die Schrauben oben am Zuheizer von der Abdeckung sind M4x16, da sind mir auch 3 Stück abgerissen, das war alles extrem vergammelt.
Diese Schrauben habe ich auch durch Edelstahlschrauben ersetzt (Innensechskant).

Kauf dir ein oder zwei neue Ohrschellen (Teilenr. N 102 313 01) für die Dieselleitung am Zuheizer, oder du nimmst eine kleine Schelle, wenn du so eine liegen hast.

Ich muss noch eine Leitung erneuern, da ein Schlauch undicht ist, habe den alten schon gekürzt und alles mit neuen Schellen versehen, trotzdem immer noch undicht.
Deswegen kauf dir gleich neue Schellen für die Schläuche, Entrosten und reinigen bringt nichts, ich habe die alte und neue nebeneinandern gelegt, die Spannkraft der alten ist nicht die der neuen, die alte ist deutlich weiter offen als die neue.

Teilenummer Schelle: N 906 870 01 (kosten 4,82€ pro stk. Original)
Ich habe bei meinem Teiledienst (Coler) welche von HERTH+BUSS mit der Teilnummer: 50268527010 bekommen und 5,21€ für 3stk bezahlt, empfehlen dir gleich beide zu tauschen und nur die am Zuheizer zu lösen.

Letztes Wochenende habe ich endlich ein Kabel vom Thermoschalter nach innen verlegt, werde die Tage einen Schalter einbauen.

Zu dem Herrn mit dem Zuheizer und dem umgebautem STG, das sind überholte Zuheizer mit neuem STG nach außen verlegt, die werden alle Garantiert zu 100% funktionieren, habe mit ihm mal geschrieben, weil ich eventuell ein STG vom ihm kaufen wollte, aber hatte sich erledigt.
Der Herr ist von SGAF.

Gruß

7zap scheint wieder down zu sein, hier ein funktionierender Link:

https://volkswagen.catalogs-parts.com

Vielen Dank, für die ausführliche Hilfe :grinning::+1::+1:

Danke für den neuen link…:raising_hand_man::slightly_smiling_face: