Zuheizer einfach Abklemmen

Hallo

Habe mal eine Frage.

kann ich den Zuheizer auch,unterm Auto,einfach Abklemmen oder lieber nicht.

Weil ich weiß nicht ob an dem Kabelbaum vom Zuheizer noch andere Bauteile hängen die vieleicht wichtig sind.

weil der Freuntliche sagte zu mir das geht nicht.

Da hängt noch was anderes dran (wegen dem Steuergerät).

mfg Stefan

#1

Warum willst Du den Zuheizer denn abklemmen? Abgesehen davon, dass er für einen angenehm warmen Innenraum sorgt, reduziert er auch den Motorverschleiß und reduziert den Kraftstoffverbrauch, obwohl er selbst Diesel verbraucht.

#2

Egal ob die Abschaltung des Zuheizers gut oder weniger gut ist: Eine einfache Variante den Zuheizer stillzulegen ist das Abklemmen des Temperaturfühlers im Wasserfangkasten. Letztlich genau die Funktion, die der Taxischalter auch übernimmt…

Gruß

Meschi

#3

hier:

click.gif

oder reparieren:

click.gif

Die Suchfunktion des SGAF ist dein Freund :wink:

#4

Als ich meinen Sharan gekauft habe , war auch nur der Stecker am Zuheizer gezogen, in ner Tüte verpackt und hinter den Zuheizer geklemmt. Warum soll das nicht gehen? Einfacher ist es aber auf jeden Fall die Sicherung zu ziehen. Dann musst du wenigstens keine Angst vor vergammelten Kontakten am ZH haben.

#5

Moin zusammenhttp
Wollte mich die schnellen Antworten bedanken.
Werde wol den zuheizer mit der Sicherung trennen.
Und wenn ich ein Taxischelter habe wol Einbauen

mfg Stefan

#6

Wenn Du sowieso einen Taxischalter einbauen willst dann kannst Du auch gleich das schwarze Kabel zum Zuheizer des Zuheizerkabelbaums im Innenraum durchtrennen und dann später von dort das Kabel zum Schalter ziehen