Zuheizer D4WS, Standheizung

Hallo,

bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage zum Zuheizer bzw. Standheizung D4WS.
Meine Standheizung funktioniert nicht mehr, bei Vorprogramierung läuft für ca 5s der Lüfter im inneren des Fahrzeugs an dann ist Pause und weiter tut sich nichts.
Wenn ich sie von Hand einschalte tut sich gar nichts und automatisch läft sie auch nicht an.
Anschlußkabel sieht gut, wurde kurzlich Instand gesetzt.
Kann ein permanentfehler Ursache sein der erst gelöscht werden will?
Ist schon der dritte Ersatz, Fahrzeug ist nun 13 jahre alt und ich möchte keine Neue mehr kaufen, da ich ihn eh nur noch bis Oktober 2012 fahren kann, da ich keine Grüne Plakete bekommen werde.
Habe die Software Version VGA-COM 3.11.3.S (Shareware), kann den Fehlerspeicher aber nicht auslesen. Mache ich etwas falsch oder gibts hier Tricks zur Benutzung.

Danke für die Unterstützung

#1

Jap der Fehler liegt darin das der D4W ebenso wie der D3W NICHT über die Daignosestelle im fahrzeug ausgelesen werden kann.

Ergo muss dies am ZH selber erfolgen mit einer sog. Moduluhr. Heist bei VW VAS 5019/1

Gruß Frank

#2

hallo Thwfrank,

danke für die Antwort.

Was könnte aus deiner Erfahrung heraus Ursache für die Fehlfunktion sein?

Gruß
Richard

#3

Schwer zu sagen .

Mal Stecker konntrolle Dosierpumpe konntrolle dann mal die Kerze neu machen dann weiter sehen !

Gruß Frank