Zuheizer 5KW??

Hallo
Ich habe einen Sharan1,9TDI 115PS und möchte gerne den Zuheizer zur Standheizung umbauen. Frage: Hat das Modell 2002/2003 den 3KW oder den 5KW Zuheizer eingebaut und was kostet der Unbau (Teile und Lohn) etwa.

Gruß Kai

#1

>Hallo
>Ich habe einen Sharan1,9TDI 115PS und möchte gerne den Zuheizer zur Standheizung umbauen. Frage: Hat das Modell 2002/2003 den 3KW oder den 5KW Zuheizer eingebaut und was kostet der Unbau (Teile und Lohn) etwa.
>Gruß Kai

5 kW, Teile ca. 290,- Lohn ca. 300-350 EUR

#2

>>Hallo
>>Ich habe einen Sharan1,9TDI 115PS und möchte gerne den Zuheizer zur Standheizung umbauen. Frage: Hat das Modell 2002/2003 den 3KW oder den 5KW Zuheizer eingebaut und was kostet der Unbau (Teile und Lohn) etwa.
>>Gruß Kai
>5 kW, Teile ca. 290,- Lohn ca. 300-350 EUR

Gähn, alles schon zig mal durchgekaut. Wie wärs mal mit Archiv durchsuchen, oder einfach ein, zwei Seiten zurückschauen?

Nix für ungut. Aber nutzt doch einfach die tolle Suchfunktion!

Jochen

#3

In dem Zusammenhang frage ich mich, warum die Werkstätten überhaupt noch danach fragen.
Wenn ein neuer ShaGalA auf den Hof fährt müsste ihnen doch klar sein, das es sich um einen 5kW Zuheizer handelt. Der 3Kw wurde doch w.W. selbst in den letzten Modelljahren des alten Modells schon nicht mehr verbaut …

#4

>>Hallo
>>Ich habe einen Sharan1,9TDI 115PS und möchte gerne den Zuheizer zur Standheizung umbauen. Frage: Hat das Modell 2002/2003 den 3KW oder den 5KW Zuheizer eingebaut und was kostet der Unbau (Teile und Lohn) etwa.
>>Gruß Kai
>5 kW, Teile ca. 290,- Lohn ca. 300-350 EUR

Hallo,

hatte nach dem Urlaub Post von Eberspächer mit einem Gutschein über 50€ beim Einbau einer Standheizung. Fragt mal bei Eberspächer nach ob der auch für die Aufrüstung gilt.

Gruß Uwe

#5

Tja, aber wie woanders schon geschrieben:

Wenn die Werkstatt dann aber noch behauptet, dass der nagelneue Sharan einen 3kw Zuheizer hat und dann dringend von der Aufrüstung abrät…

… und dann natürlich zu einer doppelt so teuren, viiiiiiiiel besseren Standheizung mit sagenhaften 5kW rät…

So geschehen diese Woche bei einem Bosch-Dienst in Süddeutschland…

#6

>Tja, aber wie woanders schon geschrieben:
>Wenn die Werkstatt dann aber noch behauptet, dass der nagelneue Sharan einen 3kw Zuheizer hat und dann dringend von der Aufrüstung abrät…
>… und dann natürlich zu einer doppelt so teuren, viiiiiiiiel besseren Standheizung mit sagenhaften 5kW rät…
>So geschehen diese Woche bei einem Bosch-Dienst in Süddeutschland…

Kannst du etwas genauer werden mit „Süddeutschland“. Nicht dass ich diesen Bosch dienst mal zufällig besuche.

#7

ca. 20 km von Stuttgart entfernt. Den Namen möchte ich aber lieber nicht nennen, da ich einen Händler nicht nieder machen möchte, nur weil vielleicht mal einer ne falsche Auskunft gegeben hat.

#8

>In dem Zusammenhang frage ich mich, warum die Werkstätten überhaupt noch danach fragen.
>Wenn ein neuer ShaGalA auf den Hof fährt müsste ihnen doch klar sein, das es sich um einen 5kW Zuheizer handelt. Der 3Kw wurde doch w.W. selbst in den letzten Modelljahren des alten Modells schon nicht mehr verbaut …

Hallo Mavo !

Habe ich Dich richtig verstanden ? Sollte in meinem Sharan 110PS TDI aus 02/00 ein 5kW Zuheizer eingebaut sein ? Ich bin bisher von 3kW ausgegangen. Den Wagen habe ich erst seit April und deshalb noch keine Erfahrungen mit dem Zuheizer. Allerdings überlege ich auch die Nachrüstung einer Standheizung.

#9

>Habe ich Dich richtig verstanden ? Sollte in meinem Sharan 110PS TDI aus 02/00 ein 5kW Zuheizer eingebaut sein ? Ich bin bisher von 3kW ausgegangen. Den Wagen habe ich erst seit April und deshalb noch keine Erfahrungen mit dem Zuheizer. Allerdings überlege ich auch die Nachrüstung einer Standheizung.

Wenn ich die Postings der letzten Monate zu diesem Thema richtig deute, ist davon auszugehen !
Sicher gehen kannst du wohl nur, in dem du mal unter den Wagen schaust und nach der Typenbezeichnung des Zuheizers schaust …
M.W. wurden die letzten 3 kW Zuheizer im Modelljahr 97 verbaut.

#10

>>Habe ich Dich richtig verstanden ? Sollte in meinem Sharan 110PS TDI aus 02/00 ein 5kW Zuheizer eingebaut sein ? Ich bin bisher von 3kW ausgegangen. Den Wagen habe ich erst seit April und deshalb noch keine Erfahrungen mit dem Zuheizer. Allerdings überlege ich auch die Nachrüstung einer Standheizung.
>
>Wenn ich die Postings der letzten Monate zu diesem Thema richtig deute, ist davon auszugehen !
>Sicher gehen kannst du wohl nur, in dem du mal unter den Wagen schaust und nach der Typenbezeichnung des Zuheizers schaust …
>M.W. wurden die letzten 3 kW Zuheizer im Modelljahr 97 verbaut.

#11

>>>Habe ich Dich richtig verstanden ? Sollte in meinem Sharan 110PS TDI aus 02/00 ein 5kW Zuheizer eingebaut sein ? Ich bin bisher von 3kW ausgegangen. Den Wagen habe ich erst seit April und deshalb noch keine Erfahrungen mit dem Zuheizer. Allerdings überlege ich auch die Nachrüstung einer Standheizung.
>>
>>Wenn ich die Postings der letzten Monate zu diesem Thema richtig deute, ist davon auszugehen !
>>Sicher gehen kannst du wohl nur, in dem du mal unter den Wagen schaust und nach der Typenbezeichnung des Zuheizers schaust …
>>M.W. wurden die letzten 3 kW Zuheizer im Modelljahr 97 verbaut.