Zuheitzer - Klopfgeräusche

Hallo liebe SGAF Gemeinde!

Seit dem es seit einigen Tagen so Kalt geworden ist, schaltet sich (für mich das erste mal wahrgenommen, da ich erst seit März einen Galaxy TDI Bj. 6/99 fahre) der sog. „Zuheitzer“ ein (er wird es wohl sein, da ich von der hinteren Fahrerseite leise „Turbinengeräusche“ vernehme – oder ist das was anderes?!).

Jedoch vernehme ich seit diesem Zeitpunkt, auch Klopfgeräusche aus dem Motorraum (rechte Seite). Diese setzten ca. nach 10 min. der Fahrt ein und dauern ca. 10 min. an, auch bei fast erreichter Betriebstemperatur. Das Ganze spielt sich nur bei Außentemperaturen von unter 4 C ab, so dass ich vermute, es hängt mit diesem Zuheitzer zusammen?!?!?

Also Frage: was kann das sein??

Liebe Grüße aus dem derzeitigen (morgendlichen) kalten Köln

Torsten

P.S.:

Meine letzte Frage f6.parsimony.net/forum7354/messages/18199.htm betreffend der „Türschlösser/Schließzylinder und Ford A1 Gebrauchtwagengarantie“, hat sich dahingehend geklärt, dass sich Ford Strunk (der Name sei wegen des miesen Service erwähnt) nach 6 Wochen bereiterklärt hat, die Schließzylinder als Garantieleistung zu erneuern!

#1

>Hallo liebe SGAF Gemeinde!
>Seit dem es seit einigen Tagen so Kalt geworden ist, schaltet sich (für mich das erste mal wahrgenommen, da ich erst seit März einen Galaxy TDI Bj. 6/99 fahre) der sog. „Zuheitzer“ ein (er wird es wohl sein, da ich von der hinteren Fahrerseite leise „Turbinengeräusche“ vernehme – oder ist das was anderes?!).
>Jedoch vernehme ich seit diesem Zeitpunkt, auch Klopfgeräusche aus dem Motorraum (rechte Seite). Diese setzten ca. nach 10 min. der Fahrt ein und dauern ca. 10 min. an, auch bei fast erreichter Betriebstemperatur. Das Ganze spielt sich nur bei Außentemperaturen von unter 4 C ab, so dass ich vermute, es hängt mit diesem Zuheitzer zusammen?!?!?
>Also Frage: was kann das sein??

Ist die Dosierpumpe des Zuheizers, völlig normal (auch wenn hierüber die Meinungen hier im Forum auseinander gehen)

>Liebe Grüße aus dem derzeitigen (morgendlichen) kalten Köln

Auch liebe grüße aus dem frostigen Franken

>Torsten
>P.S.:
>Meine letzte Frage >f6.parsimony.net/forum7354/messages/18199.htm betreffend der „Türschlösser/Schließzylinder und Ford A1 Gebrauchtwagengarantie“, hat sich dahingehend geklärt, dass sich Ford Strunk (der Name sei wegen des miesen Service erwähnt) nach 6 Wochen bereiterklärt hat, die Schließzylinder als Garantieleistung zu erneuern!