Zugriff zum Sicherheitskasten

Geschrieben von Rupert Gall am 31. März 2001 14:28:54
Ich habe das Problem, daß ich in meinem Sharan eine Sicherung auswechseln muß. Nun stört mich beim Zugriff zum Sicherungskasten die geöffnete Klappe der Verblendung. Wie läßt sich denn die Klappe entfernen? Die Bedienungsanleitung ist hier recht einsilbig. Außerdem: wie läßt sich die Glasklappe direkt auf dem Sicherungskasten entfernen? Ich konnte dazu noch keinen Versuch starten, da … siehe oben.
Bin für jeden Tip dankbar!

#1

Geschrieben von kai am 31. März 2001 21:51:29
Ich habe das Problem, daß ich in meinem Sharan eine Sicherung auswechseln muß. Nun stört mich beim Zugriff zum Sicherungskasten die geöffnete Klappe der Verblendung. Wie läßt sich denn die Klappe entfernen? Die Bedienungsanleitung ist hier recht einsilbig. Außerdem: wie läßt sich die Glasklappe direkt auf dem Sicherungskasten entfernen? Ich konnte dazu noch keinen Versuch starten, da … siehe oben.
Bin für jeden Tip dankbar!
Ein wenig Gewalt und viel Gefühl und schon ist die Klappe ab. Der Kunststoff lässt sich einwenig biegen und so aus dem Scharnier hebeln.
Die Glasklappe ist dann bei mir irgendwie abgegangen, nachdem ich ein wenig gerüttelt und gezogen habe.
Viel Spass dabei, falls bei Dir was kaputt geht, habe ich Glück gehabt.
Gruss
Kai

#2

Geschrieben von Rupert Gall am 01. April 2001 22:01:17
Ich habe das Problem, daß ich in meinem Sharan eine Sicherung auswechseln muß. Nun stört mich beim Zugriff zum Sicherungskasten die geöffnete Klappe der Verblendung. Wie läßt sich denn die Klappe entfernen? Die Bedienungsanleitung ist hier recht einsilbig. Außerdem: wie läßt sich die Glasklappe direkt auf dem Sicherungskasten entfernen? Ich konnte dazu noch keinen Versuch starten, da … siehe oben.
Bin für jeden Tip dankbar!
Ein wenig Gewalt und viel Gefühl und schon ist die Klappe ab. Der Kunststoff lässt sich einwenig biegen und so aus dem Scharnier hebeln.
Die Glasklappe ist dann bei mir irgendwie abgegangen, nachdem ich ein wenig gerüttelt und gezogen habe.
Viel Spass dabei, falls bei Dir was kaputt geht, habe ich Glück gehabt.
Gruss
Kai
Hallo Kai,
danke für deinen Tip! Ein wenig Mut braucht man dabei tatsächlich, und scheinbar entwickelte ich auch genügend Gefühl, denn: es hat alles GEKLAPPT!
Und für das nächste Mal merke ich mir: Ein bißchen Zerren und Zupfen verträgt der Sharan schon, ohne gleich beleidigt zu sein.