Zündungsplus und Dauerplus ?

Hallö Leute

Ich habe mal eine frage ich bekomme nächste woche meinen :vw:

ich fuhr vorher einen Passat 3B nun habe ich ,bevor ich meinen Passat verkauft habe alles nachgerüstete ausgebaut.Meine frage wäre beim passat gibts ja da wo die sicherungen sitzen 4 "gewindestangen"wo man bequem alles elektrisch nachrüstbare (kl 30 und kl 15) mit ringgabelschuhen befestigen kann.ich habe mal die suche benutzt aber ich wede nicht so recht schlau.

gibt es im :vw: keinen zentralen punkt wo man die 15 und 30 abnehmen kann.

nicht wie im PAssat!

daher habe ich mir verteilerdosen unter den Fahrersitz gebastelt!

Bilder dazu im Album :wink:

hallo

danke für die antwort .na toll warum einfach wenn es komliziert geht.ist ja wieder mehrarbeit.

du kannst das halten wie du willst… da ich immer wieder mal was nachgerüstet habe,habe ich jetzt immer mal schnell die möglichkeit da ran zu kommen…

100A S-Kontakt hat auch nich jeder :wink:

aber jedem wie ihm gefällt :smiley: 8)

haste auch wieder recht naja irgendwie werde ich das ganze zeug wieder rein kriegen.

wenn ich bedenke was ich da alles dran habe…

WSS Heizung

AHK-Plus

Zusatzplus für PDA Stecker( im Zigarettenanzünder wollt ich nich)

Zusatzplus für Kühlboxstecker unter dem Fahrersitz etc etc etc

ich bereue die kleine Bastelei jedenfalls nicht :smiley:

naja der :vw: ist für mich absolutes neuland ich muss meine freisprecheinrichtung excalibur alarmanlage,dvd player.deckenmonitor,mfd mit cd wechsler dietz mmadapter,videoverteiler usw alles wieder einbauen.wenn ich daran denke(die ganze verkabelung) wird mir ganz anders,weil ich nicht weiss wo was ran muss im. :vw: ist ja alles anders,aber ich bin froh das es so ein forum gibt.

da du nicht viele möglichkeiten hast um Kabel in den Motorraum zu legen,solltest du wirklich über eine 30-Verteilung im Innenraum realisiert mit einem dicken Kabel in den Motorraum verlegt nachdenken!

damit wärst du auf der sicheren seite :wink:

ja werde ich wohl machen müssen,ich würde mich nicht wundern,wenn man das halbe auto auseinander bauen muss um vom motorraum in den innenraum zu kommen.

nö,halb so wild!

ae0c12bc1bc3e6faa3385c713ed4ef2b.jpg

dazu brauchst du nur die unterste abdeckung unter der lenksäule ausbauen und nen scheißdraht haben um das kabel dann nach oben neben dem wasserbehälter raus zu bekommen!

ist der einfachste weg :smiley:

Aber Neo,

so schlimm ist der Draht doch auch nicht, dass man so drüber fluchen muss :lol:

Das sind die Schreibfehler, die mir gefallen. Da kann ich mir auch ne Bemerkung nicht verkneifen, obwohl mich sonst Schreibfehler nicht die Bohne interessieren…

Ich habe einen Reinigungskleiderbügel benutzt. Den habe ich komplett aufgezwirbelt , dann den Draht den ich durch die Öffnung haben wollte fdamit verbunden und dann von innen nach aussen den Kleiderbügel durch die kleine Öffnung gepfriemelt - und ich hatte Glück, er kam dort im Motorraum raus wo ich Ihn haben wollte :smiley: direkt hinter dem Ausgleichsbehälter.

Puh - Schwein gehabt - hat auch nur ein paar Minuten gedauert…

ok ok

Der Schreibfehler hat wirklich was :lol:

Ich lasse das zur allgemeinen Belustigung mal so stehen :wink:

@ Passiger:

da Du auch Automatik hast: Dort wo normalerweise das Kupplungspedal durch die Spritzwand geht, hast Du eine größere, in etwa dreieckig geformte Dichtung drin. Dort kannst Du wunderbar von den Innenraum in den Motorraum gelangen. ein zusätzlicher Vorteil besteht darin, dass Du dort mehrere Löcher für Kabel durchstechen kannst. So ist das Ganze dann auch dicht.

Das sieht dann so aus:

In meinem Fall sind das die Kabel für sie SH.

Wenn Du zusätzlich zu einem vorhandenen Kabel das gleiche Loch benutzt, ist die Durchführung nicht mehr dicht, weil der Gummi nicht mehr vollständig um die Kabel anliegt.

ok ich denke die in diesem thread von mir geschriebenen Beiträge sollten rücksichtslos gelöscht werden! :roll:

hab dann wohl doch das lesen vergessen :lol:

Ich habe das Problem so gelöst

ich finde es schade das es im sharan nur so umständlich geht.ich habe leider auch kaum zeit solche komplizierten sachen wie eure einzubauen(3 kleine kinder)mir grault es schon,wenn ich an den umbau denke.

mit den 3 kids is ne blöde ausrede :smiley:

ich hab 4 :twisted:

frag mal meine frau wenn ich sage ich geh mal zum basteln zum auto vedreht sie gleich die augen :roll: so ist das bei uns.

bei meiner besseren hälft darf alles nur 10 minuten dauern sie hatkeine ahnung wie lange sowas immer dauert.sie setzt sich in auto und fährt und ab und zu tankt sie auch.der rest ist unwichtig

da kenne ich n gutes mittel gegen…

räum euer konto leer, brems die beläge runter, brech dir die arme und teile dies deiner frau mit :wink:

achja ein hämisches grinsen auf den lippen mit handschuhen den neuen belägen so wie dem nötigen werkzeug in der hand wären angebracht!

(ich hoffe du kannst schnell und ausdauernd laufen) :lol: