"Zündungs"-Knarren

Ich habe einen Elba-(also Beta)Radio in meinem Ali und zusätzlich eine Sinus-Live-Endstufe. Hat bis jetzt einwandfrei funktioniert.
Seit heute morgen höre ich in den Hochtönern ein deutliches drehzahlabhängiges Knacken, wie ich es sonst nur von schlecht entstörten Zündungen bei Benzinern kenne. Unterschied allerdings: im Schubbetrieb (also bergab) ist nichts zu hören, nur beim Gasgeben wieder.
Hat jemand eine Idee???

#1

Mag sein, daß du ein Masseproblem hast, da es auch beim Diesel teile gibt, die
Deine Anlage stören. Lösung wäre Massepunkte durhcmessen, ob du potentialausgleiche über deine Anlage hast und die Masseentkopplung von Radio und Endstufe. Oder tritt das problem ers seit kurzem bei einer bestehenden Anlage auf? Störungen suchen ist auf jeden Fall bei Massefehlern immer Glückssache. Ich wünsche viel Erfolg