Zündkerzen bei LPG und V6 AYL

Hi Kili,

4 Stück habe ich, weil die anderen 2 defekt waren (haben Zündaussetzer „produziert“).
habe dann über den freundlichen 6 neue besorgt und direkt alle ausgetauscht.
Deshalb 4 funktionierende über.

Die Zündkerzen habe ich beim freien Teilehökerer gekauft,
Standard NGK PZFR5D-11 ngk.de/index.php?id=430&test=1&w=pkwzuendkerzen/13299
Haben 15,-€ gekostet und laufen einwandfrei.

Die Zündspulen können wir ausprobieren, enteder durch VAG-Com oder evtl. durch austausch.

Sende mal Deine Mailadresse bzw. Telefonnummer.

Gruß, Hu-Cky

PS: Was wären Dir denn die Zündspulen wert?

hallo Hu-Cky
kilicoglu@aol.com das ist mein email adresse.ich hoffe nur das es wirklich daran liegt.würd mich freuen wenn du mir ein mail schreibst
Gruss
kili

Hallo

Hast Du mein Link auch genau gelesen? Da habe ich doch beschrieben wie man die Zündspulen prüfen kann.
Das einfachste ist immer noch mit Vag-Com. Das Durchmessen von Zündspulen ist fast unmöglich, es gibt eine Prüfung ist aber zu kompliziert und die meisten könnten damit nichts anfangen. Wenn es aber defekt ist bekommst auch Fehler hinterlegt.

Die Zündkerzen bekommst Du bei 321 für 9,2 € (PZFR5D-11). Die Zündspulen sind nicht billig. Sie sind für 34,5€ hier zu bekommen www.100pro-ersatzteile.de/ . Besorg dir 6 neue und behalte die guten alten für Notfälle. Die neuen können auch nach einiger Zeit kaputt gehen. Ich hatte schon so ein Fall mit einer (7 Monate hat gehalten), da ich neue gekauft habe, wurde die ersetzt.
Mit den Zündspulen haben die es bis heute nicht hingekriegt und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen.

Gruss sharino

Ich möchte das alte Thema nochmal aufgreifen:
Ich habe in meinem Auto die NGK Iridium gegen BKR5EKU ersetzt, da der Händler mir diese verkauft hat und ich nicht wusste, dass diese speziellen Kerzen verbaut waren. Sollte ich auf jeden Fall wieder neue Iridium einsetzen im LPG Betrieb, oder sind die Standard BKR5EKU für den AYL mit LPQ ausreichend?

Hier mal der Link zur Herstellerseite NGK
www.ngk.de/vertrieb/produkte-und-sortimente/zuendkerzen/lpg-laserline/

und hier Info von Beru:
www.beru.com/download/produkte/TI06_de.pdf

Vielleicht hilft dir das weiter.