Zheizer Sharan Bj. 11/2006 und Sicherung Nr.12 ?

Hallo liebe Forums-Teilnehmer!

Vor ca. 6 Monaten bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe seitdem viele Beiträge gelesen und auch einige sehr interessante Details über meinen :vw: erfahren. Vielen Dank an die Betreiber und Mitglieder dieses Forums.

Ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, jedoch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Nun zu meinem Problem. Ich besitze einen Sharan Bj. 11/2006 2.0 TDI DPF. Da ich oft Kurzstrecken fahre möchte ich natürlich bei Bedarf den Zuheizer außer Betrieb nehmen - oder ist das bei den neueren Modellen nicht mehr nötig? Da ich meine Garantie-Ansprüche nich aufs Spiel setzen will, möchte ich vorerst noch keinen Taxi-Schalter einbauen. Ich wollte einfach nur die Sicherung Nr.12 ziehen und den Zuheizer damit stilllegen. Nur bei mir funktioniert das nicht. Trotz gezogener Sicherung läuft das Ding!

Hat sich an der Sicherungs-Belegung mal wieder was geändert oder muß ich da noch andere Sicherungen mit rausziehen? Geht das überhaupt so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe?

Vielen Dank im Voraus.

Ein Unwissender