Zentralverriegelung

Hallo,

mein Sharan (BJ 06/01, 115PS /TDI) war in der Werksstatt; nichts ist wie vorher:-); besser :-(.
Das Hauptproblem:
Ob per Funk und Schlüssel - das Auto verschließt sich wieder innerhalb von 5-7 Sekunden, manchmal bevor einer überhaupt eine Tür öffnen kann. Das geht 3-4 mal so, dann bleibt die ZV geöffnet.

Vor Werkstattbesuch war das besser; da hatte ich zu bestimmen wann das Auto auf geht oder zu.

Werkstatt tel.: Benutzerfehler meinerseits; ???

Wolfgang

#1

Das mit dem automatische Wiederverschliessen ist normal (its not a bug its a feature), allerdings ist die Zeit normalerweise wesentlich länger (bei mir grob geschätz 2-3 min), also hat wohl Deine Werkstatt Am Komfortsteuermodul rumgedoktert und was verstellt denn 7-10 sec ist echt arg kurz. Muß aber einstellbar sein.

Grüsse ToFu

#2

>Das mit dem automatische Wiederverschliessen ist normal (its not a bug its a feature), allerdings ist die Zeit normalerweise wesentlich länger (bei mir grob geschätz 2-3 min), also hat wohl Deine Werkstatt Am Komfortsteuermodul

so war es vorher bei mir auch, aber nun. Ich bekomme jedenfalls nicht zwei Kinder (18 Monate und 4 Jahre ) in 5-7 Sekunden in das Auto!

Wolfgang

#3

Aber schaltet sich das automatikverriegeln bei Dir nicht ab, sobald Du auch nur ein Tür öffnest? Das ist bei mir zumindest so. Vielleicht mal Steurmodul Einstellungen prüfen lassen.

#4

Hei,

meines Wissens ist die Standardeinstellung, dass nach 30 sec. bei Nichtöffnen von Türen der Wagen automatisch verschlossen wird - dies funktioniert genauso bei mir. Sobald eine Tür oder die Heckklappe geöffnet wird, verschließt sich der Wagen nicht mehr automatisch.

Hatte beim ersten Sharan (EZ. 02.02) das Problem, dass er sich einmal bei offenen Türen verschlossen hat und der Wind die einzig offenen Tür zugeschlagen hatte - zwei angegurtete Kinder (3 Wochen und 2 Jahre alt) wie auch Auto- und Haustürschlüssel waren im Wagen, meine Frau davor. VW schickte zwei Techniker, die nach langem Probieren das kleine Dreieckfenster rausschnitten und so den Wagen wieder von Innen öffnen konnten. Nach langem Schriftverkehr hat VW die Kosten übernommen.

Gruß
Gremlin

#5

>Aber schaltet sich das automatikverriegeln bei Dir nicht ab, sobald Du auch nur ein Tür öffnest? Das ist bei mir zumindest so. Vielleicht mal Steurmodul Einstellungen prüfen lassen.

Nein, wenn ich per FUnk öffne, hintere Tür mit Kind auf Arm öffne, verriegeln sich die anderen; wenn Kind zappelt und t > 7 sek. dann wieder alle Türen zu;
komt gut im Regen:-)

Wolfgang