Zentralverriegelung schließt nur Fahrertür und Heckklappe

Hallo, vielleicht kann jemand helfen.

Es schließt bei der Zentralverriegelung nur mehr die Fahrertür und die Heckklappe. Egal ob mit Funkfernbedienung oder mit Schlüssel direkt gesperrt wird. Wo kann da der Fehler liegen?

#1

Unsere Suchfunktion findet dazu:
www.sgaf.de/node/99510
www.sgaf.de/node/101550

#2

Ich hatte das gleiche Problem.

Folgende Lösung hat funktioniert: Ich habe alle anderen drei Türen am Kabelbaum zwischen den drei Türen und der Karosserie abgeklemmt und dann zuerst die Beifahrertür angeklemmt. Dann wurde auch die Beifahrertür mit geschlossen. Anschließend habe ich die linke Hintertür angeklemmt und auch diese wurde geschlossen. Als ich die rechte Tür angeklemmt habe hat es wieder nicht funktioniert - also die rechte Hintertür hatte einen Fehler. Es stellte sich dann heraus, dass der Stellmotor der Zentralverriegelung in dieser Tür kaputt war.

1 „Gefällt mir“

#3

www.sgaf.de/content/sharan-baujahr-2007-zv-defekt-sitzt-steuergeraet-bitte-431766
www.sgaf.de/node/432729#comment-1097140

#4

Hallo. Danke für die Unterstützung. Wenn beide hintere Türen abgesteckt sind funktionieren Heckklappe und beide Türen vorne.
Es dürfte die Hintere Beifahrertür sein. Bei einigen der Kabel ist die Isolierung aufgescheuert.
Werde nach Reperatur weitersehen.

1 „Gefällt mir“