Zentralverriegelung hinten links geht zu, auf, zu, auf

Galaxy TDI 66KW 08/1988

- - - - - - - - - - - - - - - -

Hallo Leute

Tolles Forum. Hab durch eure Hilfe den Fehler Kabelbruch in der Fahrertür festgestellt und auch behoben.

Voller Elan ging ich dann auch ans Werk, den älteren Fehler in der Tür hinten links zu beheben.

Symptom hier:

Egal von welcher Schließstelle ich verriegel, der ZV-Motor schließt alle Türen ,aber diese geht wieder auf, schließt wieder zu und geht dann wieder auf. Dann ist Ende.

Gleiches, wenn ich den Hebel in der Fahrertür betätige um zu verriegeln

Mein zweiter Versuch, Türkontaktschalter evtl. defekt. Geprüft, vorsichtshalber 2 ausgetauscht, Keine Verbesserung.

Hab auch schon mal das Schloß ausgebaut, begutachtet und nichts auffälliges entdeckt.

Kennt von euch jemand die Ursache.

Hab also schon jede Menge hier gelesen, aber nichts passt so richtig.

Gruß Uwe aus Siegen

Code:
Code:

#1

Tippfehler

#2

da war mal was… entweder das schloß oder der stellmotor ist hin…

bin mir aber nimmer sicher was davon :-k

#3

Angeregt durch deinen Hinweis, hab ich einen Beitrag gefunden.

click.gif

Hier wurde genau der Fehler beschrieben… :slight_smile: Habe den Stellmotor auch mal zerlegt. Wie beschrieben war die Feder in einem der Schiebeschalter verrostet und zerbröselt.

Der zweite Kugelschreiber mußte dann dran glauben. Feder gekürzt, eingebaut, läuft perfekt.

Ich bin total von dem Forum begeistert.

Besten Dank

#4

na siehste… das warsich kam nimmer drauf!

gut das du es gefunden hast! :wink: