Zentralverriegelung funktioniert ab un zu nicht richtig

Guten Tag,
mein alter Sharan Freestyl, BJ 2007,
bekommt die Öffnung der Türen nicht mehr richtig hin.
Die Funkfernbedienung öffnet und schließt plötzlich nicht mehr alle Türen. Auch nicht wenn ich den Schlüssel in das Schloss an der Fahrertür bestätige.
Dann geht es plötzlich wieder. Nach einigen Wochen, dass gleiche Problem wieder. Diesmal sind es zwei Türen die ansprechen. Dann habe ich zwei Tage gewartet und es geht wieder Alles einwandfrei.
Eine Woche später wieder das Problem. Aber jetzt geht hinten Links und die Beifahrertür nicht auf. Ab zur Werkstatt. Am nächsten Tag wurde der Speicher ausgelesen. Kein Fehler. Fernbedienung neu programmiert. Vorsichtshalber.
Vorletzte Woche, wieder der Fehler. Nicht alle Türen gehen auf bzw. zu. Jetzt geht wieder Alles.
Der freundliche aus der Werkstatt sagte, kommt bestimmt wieder, warum weiss er so aber auch nicht.
Hat schon mal jemand diese Erfahrung gemacht und den Fehler beheben können.
Schonmal Vielen Dank für viele Antworten.
Gruß Marion

Ja, diese Erfahrung haben schon hunderte Mitglieder gemacht und auch behoben.

Gruß

Hallo,

Such mal im Forum nach Kabelbruch

CU
redjack

Bei mir war es damals ein Stellmotor in der hinteren Tür, wo einer der beiden Stellmotoren gelegentlich Kollektorfeuer gemacht hat. Ich habe damals 2 Jahre nach der Ursache gesucht. Am besten in der Bucht günstig Ersatz kaufen, Galaxy-Teile passen auch.

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.