Zentralverriegelung Alarmanlage

Nein du verstehst hier den Auto Sektor nicht. Die Autos heute unterscheiden sich nur noch minimal zwischen US und EU Modellen. Liegt vor allem auch daran, das durch Einsparung von unterschiedlichen Baureihen viel Geld und Organisationsaufwand gespart wird. Sprich, wenn dein Auto auch außerhalb der EU verkauft wird (was die AGA definitiv werden), so wirst du kein Safe lock haben. Egal ob deutsches Recht es erlaubt

Auch wenn ich mit wiederhole:

Oliver

Oh man ey meine Familie ist zur Hälfte in der Produktionsentwicklung von VW Audi Mercedes tätig, du musst hier nicht nervig werden. Das weiß ich nämlich sicher

Wie ich bereits sagte, ein Schloß, dass den PR-Code Ländervariante US hat, hat kein SAFE.
Ein Schloß mit dem PR-Code für Ländervariante D, kann Safe haben.
Um das Alles mit etwas Leben zu füllen, meiner hat u.a. PR Code 4I3 - bedeutet ZV"Kessy" ohne Safe.
Das trotz 7AE DWA,IRÜ,Horn

Gutes Beispiel war hier der 3C/B6. Da konnt man schön die Unterschiede zwischen D und US im ETKA verfolgen. Galt halt mit für die Schlösser und führte in Foren auch öfter zu Verwirrungen, weil man bei Ebay von Versuchsträgern die Schlösser ohne Safe bekam… was ne ZV die Safe erwsrtet halt uncool fand

Produktentwicklung wäre besser.

Naja die Produktionsstraßen muss ja auch jemand bauen. Wird übrigens besser entlohnt

Mal ganz kurz, so als Denkanstoß:

VW baut nachweislich Autos für Europa mit und ohne Safe Lock, je nach Ausstattung. Kannst du auch hier im Ausgangbeitrag nachlesen.
Den Rest bzgl. USA kannst du dir hoffentlich zusammenreimen.

Wenn nicht, dann nochmal zum nachlesen:
VW baut Autos für USA ohne Safe Lock.

Das war doch jetzt nicht allzu schwierig, oder?

Oliver

Ein tolles Wechselspiel der Meinungen.
Ich komme noch mal auf meine Ursprungsfrage zurück, jetzt durch die verschiedenen Antworten schon schlauer geworden:
Wie kann ich SAFE-LOOK per Schlüsselfernbedienung Aktivieren ohne das eine Alarmanlage eingebaut ist
( bei ab Werk verbaute Alarmanlagen geht das).
Ich bin gespannt, ob sich ein Mitglied meldet, der davon Ahnung hat.

Alles Gute vom Hallo172

Oliver hab ich dir eigentlich schon gesagt, das du ne ziemliche Nervensäge bist.
Bei den meisten ich betone meisten Autos gibt es kein safe lock mehr egal ob us oder eu weil es billiger ich betone billiger ist

Frag doch erstmal beim Händler deines Vertrauens nach ob überhaupt das entsprechende Schloss in deinem Auto verbaut ist. Falls ja brauchst du VCDS da musst du dann einfach bei der entsprechenden Option einen Haken setzen.

Wenn das Auto kein Safe Lock hat, dann gar nicht. Wenn es Safe Lock hat, dann aktiviert sich das automatisch, wenn es in den Tiefen des Setup-Menus eingeschaltet ist.

Oliver

1 „Gefällt mir“

Nachtrag:

Kannst ja mal Blättern:
http://autofans.info/volkswagen/katalog.php?lang=D&catalog=vw&markt=RDW&modell=SHA&einsatz=2017&epis_typ=863&dir_name=R&hg_ug=837&bildtafel2=837000

Oliver

1 „Gefällt mir“

Ok, ich versuche es einfach zu erklären.

Produktionsentwicklung kümmert sich um die Herstellung der Produkte (hier Autos). Es geht um Gebäude, versch. Maschinen und Montageanlagen, Vorrichtungen usw.
Details der Produkte wie zB. Safelock oder nicht im eingebauten Bauteil interessiert die Produktionsentwicklung überhaupt nicht.

Die Produktentwicklung entscheidet über die Funktionen der Bauteile.
Ob da zB. Safelock eingebaut wird oder nicht.
Damit hat deine Familie nichts zu tun da sie sich damit nicht beschäftigt.

So ist das in dem Auto-Sektor und nicht nur dort.

Jetzt versuche mal sämtliche Funktionen der ZV im SGA II zu testen und darüber zu berichten.

Gruß

Mein lieber,
Du musst nicht versuchen mir zu erklären, was produktionsentwicklung ist. Es geht nicht darum, dass man sich damit nicht befasst, sondern viel mehr darum, das im Controlling in allen Bereichen das selbe gilt. Wenn’s billiger geht mach es. Und Safe lock ist eben davon betroffen. Das kostet zusätzlich Geld und verspricht keine großen Mehreinnahmen. Daher als Fazit wird es nicht mehr wirklich verbaut egal ob us oder eu. Und das weis ich jetzt weil ich selber in der Konstruktion tätig bin.
Aber hey wenn du meinst du musst es besser wissen, dann lass ich dir das halt

Alle meine VWs der letzten 20 Jahre hatten und haben Safe Lock, der letzte ist aus 2019.
Keine Ahnung, woher du alle deine Weisheiten beziehst, aber so ganz richtig liegst du halt doch sehr selten.

Macht aber nix, ist hier in dem Thread völlig OT.

Für das Auto des TO gibt es laut Ersatzteilliste Schlösser mit und Schlösser ohne Safesicherung. Wenn das Auto die Ausstattung 4K3 nicht hat, dann hat es die halt nicht.

Oliver

Siehe oben. PR-Code prüfen. Meiner hat ZV.mit Alarm ohne Safe.

Schaust du hier die Modelle 2010 bis 2014 haben alle keine Safe lock Schlösser wie die früher. Die sind nur elektrisch überwacht aber haben keinen zweiten motor. Aber tut auch nichts zur Sache. Ich bin raus goodbye :wave:

Das verstehe ich nicht.
Du siehst doch bei Position 1, dass es verschiedene Ausführungen für verschiede Codes gibt, die hier auch schon erwähnt wurden:

  • PR-4F2,4K3
  • PR-4I2, 4I3

Ja wenn du aber dir die Einheiten anschaust, dann haben sie das gleiche Gehäuse. Sprich da ist nie im Leben ein zweiter Motor für die Safe lock Funktion in den 7M drinnen.

Ohne so ein Ding bisher in der Hand oder geöffnet zu haben:
Die ohne Safe haben safe das selbe Gehäuse aber nur einen statt zwei Motoren drin.
Als Zulieferer von so einem Steller würde ich das genau so machen.

Außerdem stellen diese Schemazeichnungen nie die komplette Realität dar.

Wir sprechen hier übrigens von 7N, oder?