Zenec NC524

Guten Morgen liebe Leute,

ich habe mir obengenannten Naviceiver gekauft. Am Samstag werde ich ihn einbauen. Alle Anschlüsse sind soweit klar ausser Handbremssignal und für Später das Signal des Rückwärtsganges.

Kann mir jemand sagen wo ich diese Signale am einfachsten abgreifen kann?

schon mal danke im Vorraus

Gruss
Jürgen

#1

Hallo,
Kennt sich keiner aus?
ich habe jetzt erst mal das Handbremssignal auf Masse gelegt. In den nächsten tagen bekomme ich die Rückfahrkamera dann benötige ich das Rückfahrsignal. Ich denke das ich die Zuleitung vom Rückfahrscheinwerfer benutzen kann doch wo kann ich da am einfachsten abzwacken?

kann mir vielleicht auch jemand die genaue Belegung des Iso steckers am Gerät(zenec 524) erklären.

danke
gruss

#2

Hallo,
Kennt sich keiner aus?
ich habe jetzt erst mal das Handbremssignal auf Masse gelegt. In den nächsten tagen bekomme ich die Rückfahrkamera dann benötige ich das Rückfahrsignal. Ich denke das ich die Zuleitung vom Rückfahrscheinwerfer benutzen kann doch wo kann ich da am einfachsten abzwacken?

kann mir vielleicht auch jemand die genaue Belegung des Iso steckers am Gerät(zenec 524) erklären.

danke
gruss

#3

am einfachsten ist das Rückwärtsgangsignal am Rücklicht/Heckklappe zu bekommen.

Handbremshebelsignal wirst du hassen, aber nimm es doch vom Schalter am Handbremshebel :wink:

#4

Hallo,

die Kabel vom Rückfahrscheinwerfer und Handbremse müssen doch einem Weg unter das Armaturenbrett folgen. Da müsste man doch zwischen kommen. Wenn keiner eine bessere Stelle zum abgreifen hat dann werde ich wohl an den Schalter müssen.

Gruss