Zahnriemenwechsel bei ATU ???

Ich würde aber mindestens dabei bleiben wenn es schon ATU machen soll. :wink:
Die ganzen anderen Mängel die dabei höchst wahrscheinlich gefunden werden, würde ich erst einmal Ignorieren. :mrgreen:
Viel Glück.

Na nu wollen wir mal nicht ganz so heftig mit den Jungs von *T* ins Gericht gehen!
So ein Gesellen/Meisterbrief fliegt denen auch nicht zu.

Das die angehalten werden Umsatz zu machen wissen wir alle,und wir „Selberschrauber“ müßen da ja auch nicht hin.
Ich habe meinen Dicken da auch schon hingebracht (bitte nicht ausbuuhen)wenn es schnell gehen mußte und ich keine
Hebebühne zur Verfügung hatte.

Ich konnte mich nicht beklagen,und an der Rechnung konnte ich auch immer den roten Stift ansetzen :mrgreen:
Allerdings,wissen die auch das ich es selber kann…drum brauchen sie mir nix zu erzählen daß versuchen sie auch
nicht.
Die haben mich auch schon mal angerufen,ob ich mit meinem Dicken (als Vergleichsfahrzeug)mal vorbei kommen könnte!

Da wäscht dann eine Hand die andere :slight_smile:

Gruß Rebell 02

Also…Ich war bei ATU zum Scheibenwechsel.

Neue Scheibe eingebaut.
Als ich das Auto Abholen Wollte wurde mir gesegt, Kommt noch ne neue Scheibe rein, Die haben die Heizung zwar getestet , geht aber nicht.

Dann Zweite scheibe Bestellt und eingebaut…Scheibe war geteste, Heizung Fällt aus. Neue scheibe

Scheibe nummer 3 Wurde iengebaut,…Ist aber runtergerutscht so das die Dichtung über der scheibe Nicht Gedichtete hat

Scheibe numemr 4 Wurde eingebaut…Jetz Passt es

Und bei Atu Arbeiten genaus Scheibentechniker wie bei Carglass.

Bin mal gespannt wieviele Motoren die Bei dir einbauen wollen.

Jetzt habt Ihr es geschafft !!! Ich bringe den Wagen in eine freie Werkstatt . Kostet 300,-Euro , aber ich weiß noch nicht ob ich dann Garantie bekomme . ATU hätte zwei Jahre Gewährleistung gegeben und wenn dann der Motor geschrottet wäre hätte ich vielleicht einen NEUEN von denen bekommen , oder gleich den neuen Alhambra … Spaß beiseite , ich traue denen dann doch nicht , aber ein neuer Motor wäre doch echt nicht schlecht .

Du hättest sicher keinen neuen Motor bekommen, weil die Kosten dafür weit über dem Fahrzeugwert liegen

Entweder würden die einen Gebrauchtmotor verbauen oder es wird nach Totalschaden abgerechnet, aber neuen Motor oder neues Auto kannste abschminken

Tja, genau das haben die bei meinem Fiesta (vor ein paar Jahre) auch gemacht. Und mir dann mitgeteilt, daß bei der Inspektion auch der Wechsel des Zahnriemens fällig gewesen wäre, sie das aber nicht gemacht hätten, weil es ja nicht beauftragt. Dafür müsste ich dann nochmal vorbeikommen. Das mit dem Riemen stand auch so auf der Inspektionscheckliste.

Ich hab freundlich gesagt, „danke schön“, und bin nach Hause gefahren.

Oliver
P.S. Der Motor hat übrigens eine Kette, keinen Riemen. Das war mein zweiter Werkstattbesuch bei denen, der erste und der letzte…

Ich war letzten Sommer da um die hinteren Bremsbeläge wechseln zu lassen. Die hatten da ein super Angebot von 35€ pro Achse. Als der Wagen dann auf der Bühne war, wollten sie mir gleich die Scheiben mitverkaufen, weil die nur noch wenige mm bis zur Verschleißgrenze hätten (ja schon klar, welche neue Bremsscheibe hat das nicht) und dann musste ich zustimmen, dass die alten Kleinteile wieder benutzt werden, die sollten 10€ extra kosten.
Was haben die natürlich gemacht, die neuen aus der Verpackung eingebaut.

Wenn man nicht ganz genau weiß was man will, dann wird man da gnadenlos abgezockt. Hat mich schon schwer beeindruckt. Aber immerhin haben sie original Ford-Teile verbaut.

daniel