Zahnriemen Benziner

Hallo zusammen !
Tolles Forum hier, lese fast täglich.
Jetzt habe Ich auch mal eine Frage: Soll oder muss man beim Benziner (2.0 Bj 96 125 tkm) den Zahnriemen auch wechseln?

#1

Hallo,

also da würde ich mal sagen ein Zahnriemenwechsel bei der Laufleistung ist eine gute Sache.Einmal wegen der Kilometerleistung und zweitens wegen der Alterung des Zahnriemens.Und beim Wechsel auch an das Erneuern der Spannrolle denken.

MfG

Uwe

#2

>Hallo,
>also da würde ich mal sagen ein Zahnriemenwechsel bei der Laufleistung ist eine gute Sache.Einmal wegen der Kilometerleistung und zweitens wegen der Alterung des Zahnriemens.Und beim Wechsel auch an das Erneuern der Spannrolle denken.
>MfG
>Uwe
> Ja, du solltest alle 80-90.000 km den Riemen erneuern lassen,

Gruß Ingo

#3

>Hallo zusammen !
>Tolles Forum hier, lese fast täglich.
>Jetzt habe Ich auch mal eine Frage: Soll oder muss man beim Benziner (2.0 Bj 96 125 tkm) den Zahnriemen auch wechseln?
>

Hallo
Auf jeden Fall incl. Spannrolle sofort wechseln lassen.
Ist günstiger als neue ventile
Micki

#4

>Hallo zusammen !
>Tolles Forum hier, lese fast täglich.
>Jetzt habe Ich auch mal eine Frage: Soll oder muss man beim Benziner (2.0 Bj 96 125 tkm) den Zahnriemen auch wechseln?
>
Hallo,
Zahnriemen (Laufrolle) sollte lt.Werksatt(VW) bei 120tkm gewechselt werden.
Bei dem 60tkm u.90tkm Service erfolgt eine Sichtkontrolle allerdings ohne Garantie.
Bei meinem 2,0(`96) wurde der Zahnriemen bei ca.90tkm gewechselt wegen der starken Alterung (feine Risse),also aus reiner Vorsicht.
Gruß Erhard

#5

Danke für die schnellen Antworten, werde den Zahnriemen bald erneuern lassen.

Mfg
Gunter