Xenon Umrüstung

Hallo ich brauche dringend Hilfe. Ich bin grad bei mein Sharan auf Xenon umzurüsten.
Ich bräuchte jemanden der Xenon hat und mit Kabelfarben was anzufangen weiß.
Der Xenon Stecker hat ne Nummerierung von 1 - 14 . Ich bräuchte die Kabelfarben
von den jeweiligen Steckplätze. Und wenn es geht einer ohne Dcc Fahrwerk.
Bin für jede Hilfe dankbar.
I

#1

Hallo Gast.

Erstmal eine wichtige Frage: Geht es tatsächlich schon um den Neuen Sharan ab EZ 2010? Falls ja dürfte es fraglich sein, ob das hier schon jemand gemacht hat, dazu ist der Wagen noch zu neu.

Falls es sich jedoch doch „nur“ um das Modell BIS 2010 handeln sollte, dann ist

  1. der Beitrag in der falschen Rubrik
  2. ein hilfreicher Beitrag in unserer SGApedia dazu zu finden: www.sgaf.de/node/253316

#2

Hallo nein es geht wirklich um das neue Modell. sprich ab 2010.

#3

Hallo,

du kannnst ja einmal versuchen, ob dir einer per PN die Schaltpläne schickt (musst dich dazu aber anmelden).
Ansonsten gibt es von VW eine Web-Seite, wo du alle möglichen technischen Infos herunterladen kannst (inkl. Schaltpläne). Kostet glaube ich für eine Stunde 5 Euro.

Trotzdem wird der Aufwand nicht ohne sein:
- Sensoren für die Leuchtweitenregulierung
- Andere Leistung der Xenons und der LED Tagfahrleuchten (evtl. passt da dein Bordnetzsteuergerät nicht, da dort der Strom sicher sensiert wird und evtl. die Spannung getacktet ist)

Warum hast du dir denn nicht einen gekauft, der Xenons hat? Sieht man ja nicht so selten (kann ich auch verstehen)
Wolfgang