Xenon Scheinwerfer einstellen

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Xenon Scheinwerfer dauerhaft höher einstellen kann. Ich weiß, ich habe eine dynamische Leuchtweitenregulierung, aber diese muß man ja auch irgendwie einstellen können.
Trotz Kontrolle durch VAG leuchten die Scheinwerfer viel zu niedrig. Ab ca 70 Meter sehe ich nichts mehr. Hat jemand von Euch eine Idee ?

Grüße

#1

>Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Xenon Scheinwerfer dauerhaft höher einstellen kann. Ich weiß, ich habe eine dynamische Leuchtweitenregulierung, aber diese muß man ja auch irgendwie einstellen können.
>Trotz Kontrolle durch VAG leuchten die Scheinwerfer viel zu niedrig. Ab ca 70 Meter sehe ich nichts mehr. Hat jemand von Euch eine Idee ?
>Grüße

wie gesagt würde mal zum Augenarzt gehen, wenn die Leuchten ordnungsgemäß eingestellt sind.

Außerdem danach zum Psychologen, denn andere Verkehrsteilnehmer ständig zu blenden ist doch krank !!!

#2

Wünsche mir auch, dass Du mir nicht entgegenkommst.

Schon mal überlegt, dass Du Deine Unfallgefahr selbst erhöhst, wenn eine geblendete Oma nicht mehr lenken kann und stockvoll frontal in Dich reinfährt???

#3

>Trotz Kontrolle durch VAG leuchten die Scheinwerfer viel zu niedrig. Ab ca 70 Meter sehe ich nichts mehr.

Das muss so sein !
Sonst werden entgegenkommende Fahrzeuge geblendet.
Als Van Fahrer sitzt man einfach etwas höher und empfindet daher die Leuchtweite als zu gering. „Kleinwagenfahrer“ sitzen fast im Lichtkegel ihrer Scheinwerfer, können aber trotzdem nicht so weit sehen.
Bei Xeons kommt noch die scharfe Abgrenzung zwischen „fast taghell“ und „totale Finsterniss“ besonders erschwerend hinzu. Deshalb schalten viele „Xeon Leuchter“ so häufig das Fernlicht ein. (weswegen es mitlerweile bei MB/BMW häufig Doppelxeon gibt)

Ich hoffe ich konnte dieses ein wenig erhellen …
mavo
*derbaldauchmitxeondampfleuchtet*

#4

Danke Mavo.
Wie üblich nur qualifizierte Bemerkungen von Dir !

>>Trotz Kontrolle durch VAG leuchten die Scheinwerfer viel zu niedrig. Ab ca 70 Meter sehe ich nichts mehr.
>Das muss so sein !
>Sonst werden entgegenkommende Fahrzeuge geblendet.
>Als Van Fahrer sitzt man einfach etwas höher und empfindet daher die Leuchtweite als zu gering. „Kleinwagenfahrer“ sitzen fast im Lichtkegel ihrer Scheinwerfer, können aber trotzdem nicht so weit sehen.
>Bei Xeons kommt noch die scharfe Abgrenzung zwischen „fast taghell“ und „totale Finsterniss“ besonders erschwerend hinzu. Deshalb schalten viele „Xeon Leuchter“ so häufig das Fernlicht ein. (weswegen es mitlerweile bei MB/BMW häufig Doppelxeon gibt)
>Ich hoffe ich konnte dieses ein wenig erhellen …
>mavo
>*derbaldauchmitxeondampfleuchtet*