Xenon geht immer aus

Ich komme nicht mehr weiter, jedes mal wenn ich in eine Kurve fahre und es ist leich uneben ist dann geht mir der Scheinwerfer aus, oder wenn ich ins Loch rein fahre…Ich muss dann Licht an und aus schalten dann läuchtet der Scheinwerfer wieder… mal ist das auf der linke Seite mal auf der rechte Seite…

Ich habe schon alle Kabel gerüttelt, gewackelt ,abgezogen und nix…

Was kann das sein ?

#1

Es könnte auch sein, dass das Steuergerät IM Scheinwerfer selber nen Wackler bzw. Kontaktproblem hat. Evtl. mal den SW aufschrauben und dort nachschauen, vorzugsweise dazu den SW ausbauen.

#2

Hallo Pumelik,

am besten mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich tippe mal darauf das der Neigungssensor fürs Xenon ne Macke hat.

MFG

#3

das ist es nicht. Rosl hat recht es ist das Zündgerät von AL im Scheinwerfer. Einzeln bei VW nicht zu bekommen, aber sollte vom Skoda Octavia das gleiche sein. Kenn ich hatte ich auch schon Peter